Elektrik Verzerrte Wiedergabe bei I-Phone iOS 9

Registriert
12. Jan. 2009
Beiträge
8
Danke
2
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
ich spiele häufig über den USB-Anschluß Musik vom i-Phone im 9-5. Seit einiger Zeit ist die Wiedergabe nach ca. dem 3. Lied anfangs verzerrt, wie wenn die Plattenspielernadel verdeckt wäre, dann nehmen die Störgeräusche zu, so daß kein Vergnügen mehr ist.
Auf der Apple-Seite (Apple Support Communities) habe ich jede Menge amerikanische Einträge gefunden, die über das gleiche Phänomen klagen, auch bei GMs und Saabs. Da scheint ein Problem beim iOS 9 vorzuliegen.
Ein Hinweis scheint zu funktionieren: den Sperrbildschirm nicht einschalten.
Ich habe das heute für ca. ein halbe Stunde getestet, bisher ist die Störung nicht aufgetreten.
Morgen bin ich länger unterwegs, mal schauen, ob es dabei bleibt.
 
Genau das habe ich auch. Und jetzt, wo Du es sagst: es könnte tatsächlich mit dem damaligen Update gekommen sein. War Anfangs nämlich nicht der Fall... Es klingt so, als würde alle paar Sekunden eine Plattenspieler-Nadel über einen feinen Kratzer laufen.
Als Abhilfe-Versucht hatte ich schon die komplette Musik neu auf das iPhone geladen, weil ich einen Fehler in den Daten vermutet hatte (was eigentlich unlogisch war). Hat natürlich nichts genützt.
Werde Deinen Tipp (danke dafür!) die Tage mal testen. Wäre ja prima, wenn das nervige Geräusch dann weg ist.
 
Moin.

Ahhh .. "schön", dass das kein alleiniges Problem meines Saabs/iPhones ist und es wohl auch andere betrifft.
Ich bin beim Versuch das "auszumerzen" die letzten Wochen schon fast verrückt geworden. ;-)

Ich hatte das mit meinem (Saab-)iPhone 4S auch nach einem Update auf 9.?? in meinem 2011´er plötzlich feststellen können.
Mit einem 5S oder 6´er (über Lightning an USB) war das komischerweise nicht festzustellen (hatten aber auch andere Versionen des iOS).

Ich bin zwar seitdem noch nicht wieder viel gefahren, aber ich bin der Meinung, dass das Störgeräusch mit dem letzten Update des älteren "Saab-Phones" auf das aktuellste iOS 9.2.1 vor ein paar Tagen (Veröffentlichung ca.. 20.01.2016) verschwunden ist.
Muss am Wochenende aber eh eine längere Strecke an die Küste und zurück fahren (mal sehen, ob ich ein paar Sasbs sehe oder andere mich) - da werde ich das auch noch mal überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ich auch gehofft daß mit dem letzten Update der Spuk aufhört, aber ca. nach dem vierten Lied geht das Geknarze wieder los.
Die Lösung ist tatsächlich, solange die Appel-Leute das im Update nicht beheben: Unter "Einstellung / Allgemein / Automatische Sperre" "nie" antippen, das Telefon über den USB anschließen, auf den normalen Bildschirm gehen und das Ding in der Mittelkonsole versenkt. Läuft ohne sonstige Störgeräusche wieder stundenlang.
 
Das ist (nach intensivem Testen) auch meine Beobachtung.
Werde die Tage das ganze noch mal nach dem Firmware-Update auf E800 testen.
Bin aber ziemlich sicher, dass es eindeutig ein Apple-Problem ist. :-/
 
Ich habe die Beta 3 von iOS 9.3 am Laufen und keine Probleme. Hoffentlich erledigt sich das Problem mit dem kommenden Update.
 
Zurück
Oben