Verschlucken beim Gasgeben 9000 CC Turbo

Registriert
07. Jan. 2005
Beiträge
1.989
Danke
143
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,

bin heute mal wieder über einen grundsätzlich rettungswürdigen Saab gestolpert.

Ist ein 9000 CC Turbo mit 160 PS, Modelljahr 1989, angebliche Laufleistung nach kurzer Prüfung der Unterlagen nicht völlig abwegige 140.000 km.

Lt. Verkäufer hat der Wagen ein Problem. Läuft einwandfrei, wenn man relativ wenig Gas gibt und praktisch gar nicht mehr, wenn dann mehr Gas gegeben wird. Konnte es selber noch nicht nachvollziehen, Batterie ist platt.

Hat jemand eine Idee dazu ?? Verkäufer vermutet die Einspritzanlage, ist aber kein Fachmann. Ich in der Hinsicht auch nicht wirklich.

Aber vielleicht kann ja einer von Euch das Problem mit seinem Erfahrungsschatz bereits benennen, wenn das Problem bei diesem Fahrzeugtyp öfter auftritt .....

Bin für Hinweise dankbar !!

Viele Grüsse,

Jörg
 
Das kann vieles sein. DI-Kasette, falsch eingestellter Ladedruck, Benzinversorgung (Druckregler, Einspritzpumpe,..) (schlägt hoch und wird dann untebrochen), bis hin zu größerer Schäden..

Dafür ist die Diagnose einfach zu allgemein.

Am Besten mal selber fahren und sich einen Eindruck verschaffen..
 
Einspritzanlage, wahrscheinlich Luftmassenmesser, vielleicht ist der Stecker draußen. Diagnose gibts allerdings noch keine, nur eoin Symptom...
 
Vielen Dank Ihr zwei,

richtig, es gibt noch keine Diagnose - nur ein (vom Verkäufer, der auch nicht der letzte Halter war und dessen Muttersprache nicht deutsch ist) beschriebenes Symptom. Das ich dank platter Batterie auch noch nicht selbst präzisieren kann.

Die Prioritätenliste hat sich mit dem Ableben meines VW Busses heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mittlerweile auch etwas verändert .....

Nochmals vielen Dank !

Viele Grüsse,

Jörg
 
Zurück
Oben