Sonstiges - Verkaufsberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13. Aug. 2015
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo @ all,

ich bin seit kurzem im Besitz eines Saab 900 Turbo Cabrios, welches mir meine Tante hinterlassen hat, und würde das gerne anbieten. Aber vorher würde mich erst einmal eure Meinung zu dem Preis interessieren den man für ein solches Fahrzeug erwarten kann. In anderen Foren gehen die Preis ja von 1000 - 20000€ und eine halbwegs gute Einschätzung wäre mir schon lieb.

So, hier erstmal die Daten:

Baujahr: 24.04.1991
Kilometerstand: 67.000 km - sind echt, war das Dritt-Auto meiner Tante
Farbe blau, Leder grau, Dach schwarz
Originalfelgen
160 PS
2 Liter Hubraum
Abgemeldet: 04.03.2015
Fahrzeug hat noch TÜV
Technisch einwandfrei. Motor, Getriebe, Elektrik und Mechanik funktionieren ohne Einschränkungen.

Sehr sauber überall, allerdings hat er auch ein paar Makel, was bei dem Alter auch zu erwarten ist.
Leder Rücksitzbank hat kleinere Flecken - muss wahrscheinlich "lackiert" werden
Chrom-Grill platzt an 2 Stellen etwas ab (ca. 2€ Münzen groß)
Kleiner Lackschaden an der linken hinteren Ecke der Motorhaube
Handschuhfach wirft ca. 6 Blasen.
Die gelben Federwegsbegrenzer müssten erneuert werden.

Über geistreichen Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Dirk Meyer

Weitere Bilder auf Anfrage20150729_112144.jpg 20150729_112244.jpg
 
Ahämm....wenn das kein Fake ist und der Kilometerstand nachweisbar....sage ich mal, ist er sicher im oberen Bereich des genannten Spektrums angesiedelt.
 
Kurzgutachten....ca 150€ und du bist auf der sicheren Seite.
 
Stelle ihn hier im Forum doch einfach mal mit Deiner Wunschvorstellung in den Marktplatz, und Du wirst sehen, ob sich jemand dafür interessiert… Wir machen hier normalerweise keine Maximalpreispolitik für marktwertgerechte Verkaufsoptionen, sondern sind Liebhaber. Behältst Du ihn, sieht die Sache sicher anders aus.
 
Stelle ihn hier im Forum doch einfach mal mit Deiner Wunschvorstellung in den Marktplatz, und Du wirst sehen, ob sich jemand dafür interessiert… Wir machen hier normalerweise keine Maximalpreispolitik für marktwertgerechte Verkaufsoptionen, sondern sind Liebhaber. Behältst Du ihn, sieht die Sache sicher anders aus.
Den bekommst' HIER nie adäquat verkauft.
Sehr schönes Auto, leider nicht meine Farbe. Sonst....
 
Biete meinen Sedan als Tausch :biggrin: Bei aktuellen Temperaturen wäre was offenes schon fein...
 
Ich würde die Zielgruppe auch eher in der Cartier-Kaste suchen, aber dann muss natürlich die Farbe stimmen und das Scheckheft lückenlos vorliegen.
 
Ahämm....wenn das kein Fake ist und der Kilometerstand nachweisbar....sage ich mal, ist er sicher im oberen Bereich des genannten Spektrums angesiedelt.

Eine Zwei sollte dann vorn schon stehen.
Es sei denn die Technik hätte massive Stand-bzw. Kurzstreckenschäden.
 
wunderschöner Wagen, mir gefällt die Farbe :biggrin:
Verdeck ist noch das Erste wie mir scheint? Ist es noch dicht? Der Keder am Rand sieht schon etwas spröde aus, muss aber nichts heissen.
Prinzipiell würde ich sonen Wagen mit dem Zustand (was man an den Bildern jetzt so sehen kann) und der Laufleistung im 5-stelligen Bereich einordnen. Wo genau, ob oberen oder unteren hängt vom Zustand der restlichen Sachen ab. Wie Achim schon sagte, lass nen einfaches Gutachten machen, kostet nicht die Welt und du hast was in der Hand (ist auch für Käufer ganz nett, können das dann besser einschätzen)
btw: sowas tät ich auch mal erben wollen, das schon cool, aber da brauch ich mir keine Hoffnung machen
 
Wie sieht die Historie des Wagens aus? Wo wurde der Wagen gewartet? Bei einem Saab -Spezialisten? Was wurde schon alles erneuert? Ich fange mal an und werfe mal mind. 15.000€ in den Raum. Wenn Du jemanden findest, der genau diese Farbe und Ausstattung sucht, kannst Du wohl auch noch etwas mehr erzielen. Classic Data wertet diese Cabrios in Zustand "2", entsprechend einem 3-jährigen Gebrauchtwagen mit 18.000€. Leider werden die Classic Data Preise aber im Markt gerade bei Saab-Fahrzeugen nicht oft erzielt.
 
Der erzielbare Preis hängt sicherlich auch davon ab, wieviel Zeit man hat, auf den richtigen Käufer zu warten.
Umso günstiger Du den Wagen anbiestest, umso schneller wirst Du einen Käufer finden. Bei € 5000,- und den obigen Angaben wird wohl jemand das Cabrio auch ohne weitere Untersuchung kaufen.
Ich bin hier aber nicht wirklich Fachmann für Cabrios:biggrin:
 
Wie "EastClintwood" schon richtig sagt: Sucht jemand ein solches Auto mit der Farbkombination und geht realistisch an die Sache 'ran, könnte da annähernd eine "2" vorne stehen.
Hat der jetzige Eigentümer schon 'mal über eine Selbstnutzung nachgedacht? Verkaufen kann man den immer und das nur ein einziges mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben