verkaufe2mmdickeZylinderkopfdichtungB202orig.ElringKlinger

Registriert
08. Feb. 2005
Beiträge
86
Danke
0
:00000417 Ich habe mit Johan Heuschmid gesprochen und er hat mir bestätigt, daß in den Heuschmids die verstärkte ZKD verbaut wurde, weil der Zylinderkopf bearbeitet wurde.(sonst stimmen die einstellungen nicht mehr) Außerdem habe ich noch einen 9000t 16v Bj. 12/86 ohne Kat mit 175 Ps, bei dem der ZK nun schon 3 mal geplant worden ist und somit auch schon "bearbeitet" ist. Wenn ich bei dem eine Seriendichtung einbaue hat er weniger Leistung und wird sehr heiß(kurz vor rot). Also spendiere ich ihm auch eine dickere ZKD, um den Brennraum wieder auszugleichen.
Da ich bei ElringKlinger mind. 3 Stück aber besser noch 10 Stück bestellen muß, hätte ich jetzt welche zu verkaufen.Der Preis richtet sich nach Stückzahl. Bei Interesse bitte sofort melden!!!
Jetzt noch eine Frage: Wsa wäre noch zu empfehlen, wenn ich meinen Ladedruck(Dampfrad)anheben möchte?
 
Die Anhebung des Ladedrucks per "Dampfrad" ist seit Entwicklung des Saab-APCs unnötig.
Der Regelkurve lässt sich in der APC-Box abstimmen.
 
hallo klaus
wie funktioniert denn dieses APC-system? kann ich die regelkurve selber abstimmen? dann bräuchte ich ja vielleicht auch nicht mehr die dicke ZKD?! hast Du vielleicht den einen oder anderen tip für mich, oder sollte ich die elektronik lieber heuschmid überlassen, was sehr teuer wäre?
danke turbotobe
 
ich mische mich mal ungefragt ein. . .
hier im Forum gibts dutzende Beiträge zu dem Thema, einfach mal nach "APC" suchen, wenns zu viele Treffer ergibt, vielleicht mit "Einstellung" ergänzen.

Außerdem:
www.900aero.com
da steht eigentlich alles, nur auf englisch.

Grob gesagt gibt es im APC-Kastl im linken kotflügel zwei Potis F und P, mit dem einen stellt man die Spitze des Ladedrucks ein, mit dem anderen den Verlauf.
 
Zurück
Oben