Kaufberatung - verdächtig günstiger TX

Der steht schon länger drin (August), mir haben Sie damals nicht auf Anfrage geantwortet, da hab ich meinen woanders gekauft. Steht nicht mal TurboX drin, also werden Sie es wohl nicht wissen.
 
wenn bei der km leistung noch keine haldex wartung und/oder steuerkette gemacht wurde kannst gleich mal 3-5 tausend euro mit einkalkulieren....
saab kenner (die so ein auto suchen) wissen das.
dann lieber in einen mit weniger km investieren, ist dann normalerweise auch gepflegter...

so günstig ist er auch nicht. biete hier einen mit 57.000km für 17.900€ an mit besserer ausstattung.... wenn man die km in betracht zieht.... die anderen auf dem markt sind einfach ziemlich hochpreisig angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bei der km leistung noch keine haldex wartung und/oder steuerkette gemacht wurde kannst gleich mal 3-5 tausend euro mit einkalkulieren....
saab kenner (die so ein auto suchen) wissen das.
dann lieber in einen mit weniger km investieren, ist dann normalerweise auch gepflegter...

so günstig ist er auch nicht. biete hier einen mit 57.000km für 17.900€ an mit besserer ausstattung.... wenn man die km in betracht zieht.... die anderen auf dem markt sind einfach ziemlich hochpreisig angesiedelt.

So isses! Allgemein sind Saab's halt nicht sehr gefragt, sowas kaufen nur Liebhaber und Kenner. Und diese Leute wissen halt auch genau wie anfällig der Turbo X, speziell mit hoher Laufleistung ist.
 
Was ist schon anfällig...so ein Golf R mit ähnlicher Leistung oder irgendwas Süddeutsches ist da auch nicht günstiger im Unterhalt bzw. den Folgekosten...aber scheinbar ist der Rest auf dem Markt doch etwas überteuert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Biete doch einfach mal 12K an und schaue wie er reagiert ?!
Nichtegmachte Service können schon ins Geld gehen und letzter Service war vor 17.000Km.
Anzahl der Besitzer und Rechnungsbelege wären auch nett zu wissen.
Ansonsten - warum nicht.
 
Was ist schon anfällig...so ein Golf R mit ähnlicher Leistung oder irgendwas Süddeutsches ist da auch nicht günstiger im Unterhalt bzw. den Folgekosten...aber scheinbar ist der Rest auf dem Markt doch etwas überteuert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja alleine der Verbrauch ist schon ein Argument für z.b den genannten Golf R, denn der verbraucht 3-4 Liter weniger bei min. gleicher Performance. Weiter ist es schwierig für den 9-3 einige Ersatzteile zubekommen und der Zubehör Markt ist halt auch sehr begrenzt im Vergleich zu den deutschen Herstellern.
Ich kann schon nachvollziehen das sich der "Normalo" nicht für einen SAAB bzw. den TX interessiert.
 
Biete doch einfach mal 12K an und schaue wie er reagiert ?!
Nichtegmachte Service können schon ins Geld gehen und letzter Service war vor 17.000Km.
Anzahl der Besitzer und Rechnungsbelege wären auch nett zu wissen.
Ansonsten - warum nicht.


ich bin bisher eigentlich recht zufrieden mit dem 1.9er...der war mir nur beim Stöbern aufgefallen ;-)
 
Zurück
Oben