Ver(Ent)färbung Türgriffe

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Nachdem ich vorgestern mal wieder mein Auto gewaschen habe, musste ich leider feststellen, dass sich die Aussentürgriffe (ALLE) "entfärbt" haben.
Die Einsätze in den Türen sind ansich so schwarz wie am Anfang. Der Griff jedoch ist hellgrau. Man sieht sogar die Glasfaserverstärkung in der Oberfläche. Das Auto ist gerade mal 1 Jahr alt.
Schaut doch bitte mal die Griffe an eurem 93SS an und gebt mir ein feedback.
 
Meine sind noch Pechschwarz ;)

Kunstoffpflege kann sicher abhilfe schaffen, (Nervt aber wenn man es bereits nach 1 Jahr machen muss) :?
 
Meine sind auch noch nach 1 Jahr und 5 Monaten Schwarz :)

Und er steht (leider) immer draußen :?
 
Mein Tipp: In Wagenfarbe lackieren lassen. Werde ich demnächst auch machen - sieht einfach spitze aus. Ich habe mir das vor ein paar Tagen bei einem Aero angeschaut. Toll !
Wenn Dich die Wagenfarbe an der Griffen stört-es geht natürlich auch in Schwarz.
 
Hallo,

meine Türgriffe sind nach 1 JAhr auch verfärbt. Ich verwende nun nach der Autowäsche immer einen Tiefenpfleger von Sonax, danach sind sie wieder wie sie sein sollten.
Obwohl mich das eigentlich auch ärgert. :evil:
 
Naja !
Bei einem Auto dieser Preisklasse sollte man erwarten können, dass man nicht nach jeder Wäsche noch diverse Zaubermittel benötigt.
Mein Saabhändler wird sich wieder ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich wieder mal vorbeischaue. Gut zu wissen, dass ich mit den Problem nicht alleine bin.
 
Mich würde die Reaktion des Saab Händlers interessieren und ob die Kosten für die Lackierung bzw. Umrüstung im Rahmen der Gewährleistung übernommen werden.

Bitte kurze Info.

mfG ks48734
 
9-3TID schrieb:
Nachdem ich vorgestern mal wieder mein Auto gewaschen habe, musste ich leider feststellen, dass sich die Aussentürgriffe (ALLE) "entfärbt" haben.
Die Einsätze in den Türen sind ansich so schwarz wie am Anfang. Der Griff jedoch ist hellgrau. Man sieht sogar die Glasfaserverstärkung in der Oberfläche. Das Auto ist gerade mal 1 Jahr alt.
Schaut doch bitte mal die Griffe an eurem 93SS an und gebt mir ein feedback.

same thing here,..
 
Hallo....hab einen 9-3 Aero mit dem selben Problem....werde die Türgriffe gegen ende der Garantiezeit noch kostenlos ersetzt bekommen. Den Tipp mit dem Kunstoffpfleger werd ich mal testen, ansonsten bekoom ich ja eh einen Satz neuer Türgriffe.

Gruss an alle
 
Hallo,

bei meiner jährlichen Inspektion hat das Autohaus die ausgefärbten Türgriffe bemerkt und von sich aus 4 neue Griffe bestellt. Der Einbau dauert rund 1 Stunde und war auf Garantie. Allerdings ist es später vorgekommen, daß sich die Mechanik der Tür hinten rechts ausgehakt hatte und man die Tür von außen nicht mehr aufbekam. Das Einhaken der Mechanik hat gleich noch einmal eine Stunde gedauert. Anscheinend gibt es wohl keine Sicherungen(Clips oder Bügel) für die Mechanik.

Thorsten
 
ich wurde auch angeschrieben vom Händler das es da was zu tun gäbe und habe neue Griffe bekommen
 
Auch beim 9-5 TID wurden die Türgriffe(Anfang 2003 produziert) im Rahmen einer "Aktion" ausgetauscht.

Vielleicht hat ja deshalb der neue 9-5 in Wagenfarbe lackierte Griffe?

Dracke
 
Zurück
Oben