- Registriert
- 21. Juli 2014
- Beiträge
- 1.909
- Danke
- 451
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
Hallo
Ich habe an meinem 8Vi MY83 das Ventilspiel geprüft.
A1: 0,30
E1: 0,15
E2: 0,20
A2: 0,40
A3: 0,40
E3: 0,10
E4: 0,10
A4: 0,40
Besteht Handlungsbedarf? Ich denke ja, aber möglicherweise gehts ja noch gradeso, zumal eher der Auslass thermisch problematisch ist.
Aber natürlich brennt ja ein nicht dicht schließendes Einlassventil auch irgentwann weg.....
Motor war kalt, Außentemperatur 26° (Schatten) während das Auto (silbern) in der Sonne steht.
Was meint ihr?
Ich habe an meinem 8Vi MY83 das Ventilspiel geprüft.
A1: 0,30
E1: 0,15
E2: 0,20
A2: 0,40
A3: 0,40
E3: 0,10
E4: 0,10
A4: 0,40
Besteht Handlungsbedarf? Ich denke ja, aber möglicherweise gehts ja noch gradeso, zumal eher der Auslass thermisch problematisch ist.
Aber natürlich brennt ja ein nicht dicht schließendes Einlassventil auch irgentwann weg.....
Motor war kalt, Außentemperatur 26° (Schatten) während das Auto (silbern) in der Sonne steht.
Was meint ihr?