Vatertag - wir bauen uns einen 99 turbo....

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
832
Danke
87
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo Leute!

Hier mal wieder etwas aus der Abteilung - und es passt doch. Lange Jahre schon wollten ich meinem Bruder ermöglichen auch mal einen 99 turbo zu besitzen. Also schnell den Vergasermotor rausgebaut. Und rein mit dem 8V turbo ( Danke an Ibizanights). Anbei ein paar Bilder. Die ganze Geschichte passt natürlich nicht auf anhieb aber wir arbeiten drann!

Witzig ist auch der Tank, der einfach kein Loch für die Pumpe hat! Geht auch kein loch reinzusägen, da der Steg beim Einspritzer ca. 2 cm hoch ist. Überraschung bei der Elektrik für Einspritzanlage und elektronische Zündung sind echt nur ein Strippen - sogar der Steckplatz fürs Pumpenrelais ist da.
Als nächstes wird das APC reingepopelt und dann mal schauen...
Schade das der Auspuff überhaupt nicht passt - (Turbolader - Knie ist anders) - 99 turbo Vorderrohr haben wir noch
 

Anhänge

  • stephansaab.jpg
    stephansaab.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 81
  • stephansaab2.jpg
    stephansaab2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 78
  • stphansaab3.jpg
    stphansaab3.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 83
  • staphansaab4.jpg
    staphansaab4.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 81
  • staphansaab5.jpg
    staphansaab5.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 90
da kommen Erinnerungen hoch. Ich hab das mal vor ca 10 Jahren hinter mich gebracht. Knackpunkte waren Benzinversorgung(ich hab dann ein größeres Rohr in die Ansaugung des Tankgeberseingebaut und die Pumpe davorgeschaltet )
Batterieunterbringung + Vorderrohr. Nach mehreren Anläufen hat dann auch die Tüvabnahme hinbekommen.

Bereite Dich mal auf geniale Fahrleistungen vor!

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben