User pointer - Saab 9-5

Registriert
12. Sep. 2014
Beiträge
18
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Moin zusammen,

der Etikette tue ich mit meinem ersten Beitrag doch gerne genüge und stelle meine Saab-Spezifika vor. Die Historie ist kurz:
  • 2002 der erste Kombi 9-5, 2,3t SE, MY 1999 (Grund: Wohnortwechsel, hundetaugliches Fahrzeug mit möglichst hohem Sicherheitsstandard zu annehmbarem Preis bei möglichst guter Ausstattung gesucht), gefahren von 77 - 240 tkm
  • dieses Jahr gegen einen Kombi 2,0t Arc, EZ 2005, getauscht (MY muß ich noch rausbekommen, vemute 2004, gibt's irgendwo eine Liste mit Fz-Ident-Nr. und MY?) , Start mit 90 tkm
Die Hinweise sind klar: ich hab' nichts gegen Motorleistung, aber Präferenz haben andere Merkmale. Anfälle von Geschwindigkeitsrausch tobe ich für gewöhnlich auf älteren Motorrädern aus - da reichen aufgrund der Bremsen der Epoche meist auch 100 km/h weniger für den Adrenalinstoß. Beim ersten Saab hat sich die eigene Schrauberei in Grenzen gehalten, auch wenn ich das in der Freizeit eigentlich nicht ungern tue. Hinweis sind die ollen Mopeds, "Dosen" waren bisher eher nicht so mein Schrauber-Ding. Mal sehen, ob's beim zweiten flügellosen Flugzeug-Schweden etwas anders wird, weshalb ich mich "erst" jetzt hier anmelde. Gibt offensichtlich doch einiges, dem man trotz Elektronifizierung und ohne OBD2 in der Bastelhöhle selbst noch bei kommt, selbst wenn man nicht vom Fach ist und seine Brötchen mit was völlig anderem verdient. Außerdem will man in Foren ja nicht immer nur "Susi Sauger" sein (obwohl das in Fahrzeug-Foren sicher auch ok geht), sondern vielleicht hin und wieder ein bisschen was beitragen - obwohl von mir auch erst mal deutlich mehr Fragen als Antworten zu erwarten sind.

Ich werd' erst mal versuchen, mich hier ein bisschen genauer in die Forumsstruktur einzulesen. Sollte ich trotzdem mal in einer falschen Rubrik posten, dann bitte nur keine falsche Rücksichtnahme beim verschieben/löschen/anmeckern - sowas muss ein kradierender Saab-Fahrer schon abkönnen :biggrin:

in diesem Sinne beste Grüsse rundrum
Pointer
 
Na dann herzlich willkommen und thx für die nette Vorstellung!
 
Willkommen hier bei uns im Forum……

Gruß, Thomas
 
Willkommen & viel Spaß mit deinem "neuen"....

Grüße aus BI - Thomas
 
Herzlich Willkommen. Viel Spaß hier.

Grüße aus GI - Konrad
 
Zurück
Oben