Update installieren von CD

Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
506
Danke
77
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo zusammen, wie Installiere ich das Saab Update von einer DVD aus?

Muss Motor laufen?
Muss ich speziell etwas drücken?
Reicht Zündung?
Wo sehe ich das es upgedatet wird?
Wo sehe ich meine momentane Version?

gruss und danke
peacer
 
Ja, hab ich bei mir auch gemacht. War ganz einfach mit dem Verbinden. Und nun 2,5 bar. Fährt sich jetzt bärenstark. Hab dann nochmal probiert un kontrollit. Ist voll update, das ist wichtig. Macht jetzt selbstdiagnose & trimming. Jedes mal neu, mach ich jetzt immer bei mir
 
update? dvd? hää...? das geht?.....ich hätte gern ne hirsch dvd!
 
@ Marzl

Verstehe auch nur Bahnhof...
Was für nen Update?
 
Hier besteht noch Aufklärungsbedarf!!!!!!!!!!!!!!!
 
Sorry wegen der Verspätung.
Es geht um das SID-Update. Dies ist nur dann Notwendig wenn jemand ein älteres Navi als 2005 hat und eine neuere Version (zB. 2008) installieren möchte. Ansonsten kann die Navi-CD nicht ausgelesen werden.

Eine Hirsch-Update-DVD ist meines wissens nicht erhältlich, da dies über den BUS direkt in das Motorenmanagement eingespielt wird.
 
Hallo zusammen,

also ich habe das NAVI mit "Ohne" Touchscreen im AERO per Serie.
Allerdings habe ich selten eine umständlichere Eingabe gesehen wie bei dem Modell.
Und LAAAAAAAAANGSAAAAAAAAAM ist das Teil noch dazu!
Habe ich denn mit irgendeiner Update-Version die Möglichkeit diesen Klotz schneller zu machen?
 
...das mit der "Hirsch-DVD" war nur ein Joke!

...aber ich bin irgendwie immer noch nicht schlauer...mich würde das jedenfalls auch betreffen da mein navi von 2003/2004 ist...!

also raus mit der Sprache: wie kommst zu so einer DVD und sollen dann tatsächlich Karten gelesen werden die nicht im SDAL-Format SINDß

Das kommt mir irgendwie alles spanisch vor...hab noch nie davon gehört, und da bin ich wohl nicht der einzige...
 
Ab 2006 gab bei Navteq ein SDAL-Datenbank Optimierung welche unter anderen die Saab Navi mit der Panasonic cn-dv2300n DVD-Laufwerk nicht klar kämen. Panasonic stellte dafür ein neue Firmware/Software für das DVD-Laufwerk zur Verfügung, damit die neueren SDAL-DVD wieder gelesen werden.

Das Update hat kein Einfluss auf das Navi System (Konsole)! Soviel ich weiss lässt sich das Navi bei jeden SAAB-Vertreter updaten lassen.
 
Zurück
Oben