Bremsen - Unterschiede bei den Bremsanlagen im 9-5er

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo,

ich bin ja drauf und dran meinen 04er US 9-5 fertigzustellen. Dabei kam mir folgende Frage in den Kopf: HAben die 9-5er (insbesondere MY02-05) unterschiedliche Bremsanlagen verbaut. Je nach Motorisierung oder Land?
Hintergrund: Ich habe ja einen 2.3T mit B235L aus USA. Der hat jetzt einen B235R Motor drin (man erinnert sich...). Ich frage mich, ob ich beim Ersatzteilkauf (für TÜV neu und auch in Zukunft) auf etwas achten muss? Oder ob ich stumpf nach original Fahrgestellnummer kaufen kann?

danke euch,
MArkus
 
Nach VIN kaufen
Es gibt 15, 16 und 17" anlagen
US und EU sind identisch
 
Ich weiss nicht ob du irgendwann vor hast noch etwas mehr als die B235R Leistung aus dem Auto zu kitzeln. Da würde sich dann anbieten auf eine grössere Bremsanlage umzurüsten. Die Serienbremse ist ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Denk mal über die Aerobremsanlage nach oder lies mal hier nach was Sacit mit seiner Bremse alles schönes gemacht hat...
 
Danke euch. Hat ein 2004er Aero eine 15, 16 oder 17 Zoll Anlage?
Falls meiner (der ja kein Aero von Haus aus ist) eine kleinere Anlage drin hat, als der gleich alte Aero, kann man die problemlos untereinander tauschen? Sprich, kann ich nach ner gebrauchten Aero Anlage Ausschau halten?

danke,
M
 
B235L , also 220PS hat vorne die Aero Standard 16" bremsen, hinten die normale saab 9-5 15" bremsen
umrüstung für hinterachse ist kein problem
 
Zurück
Oben