Hallo alle miteinander.
Nach dem letzten größen Projekt und diversen Reperaturen mussten wir jetzt leider feststellen, dass unter einer Plastikabdeckung am Schweller ein großes Loch ist. Außerdem sehen die Radläufe auch mittlerweile sehr bescheiden aus. Kurz gesagt bin ich am überlegen den Wagen abzustoßen bzw. alle brauchbaren (Neu)Teile auszubauen und für den Nachfolger zu horten. Der Grund für die Überlegung sich einen neuen anzuschaffen ist heute Abend gekommen. Das Motorsymbol leuchtet und der Wagen röhrt aus allen Rohren. Zudem ist der Kofferraum manchmal komisch nass und aufgrund von Zeitmangel stehen eigentlih noch ein paar Kleinigkeiten an. Wie dem auch sei.
Momentan fahren wir ja den 2.0i mit 133 PS. Was den Motor betrifft bin ich sehr zufrieden. Der neue den ich ins Auge gefasst habe, ist allerdings ein 2.0 Turbo mit 154 PS.
Nun zu den Fragen:
Grüße
Nach dem letzten größen Projekt und diversen Reperaturen mussten wir jetzt leider feststellen, dass unter einer Plastikabdeckung am Schweller ein großes Loch ist. Außerdem sehen die Radläufe auch mittlerweile sehr bescheiden aus. Kurz gesagt bin ich am überlegen den Wagen abzustoßen bzw. alle brauchbaren (Neu)Teile auszubauen und für den Nachfolger zu horten. Der Grund für die Überlegung sich einen neuen anzuschaffen ist heute Abend gekommen. Das Motorsymbol leuchtet und der Wagen röhrt aus allen Rohren. Zudem ist der Kofferraum manchmal komisch nass und aufgrund von Zeitmangel stehen eigentlih noch ein paar Kleinigkeiten an. Wie dem auch sei.
Momentan fahren wir ja den 2.0i mit 133 PS. Was den Motor betrifft bin ich sehr zufrieden. Der neue den ich ins Auge gefasst habe, ist allerdings ein 2.0 Turbo mit 154 PS.
Nun zu den Fragen:
- Der vermeintlich neue hat 278.000 runter. Beim Sauger hätte ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Ist das beim Turbo genauso? SInd die Motoren, Intervalle vorrausgesetzt, genauso zuverlässig?
- Sind die Wechselintervalle anders als beim 2.0i?
- Sollte ich zwingend die Ölwanne und das Sieb nach dem Kauf reinigen?
- Momentan wechsel ich alle 10.000 mit 5w-40. Geht das auch für den Turbo?
- Gibt es sonst noch etwas auf was ich achten soll bei einem Turbo? Außer den typischen Schwachstellen beim 9-3?
Grüße
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