Unterschied Auspuff -2006/2006-

Registriert
10. Sep. 2004
Beiträge
1.896
Danke
832
Moin,
weiß Jemand zufällig die exacten Unterschiede zwischen den Auspauffanlagen bis Mj 2006 und ab Mj 2006?
Habe die komplette Anlage ab Turbolader günstig angeboten bekommen und mich würde interesseieren ob die vom Aero 2006 auch unter den Aero 2002 passt?

Danke.
 
Vielleicht passt es schon. Der Aero von 2002 hat aber nur einen Kat und der von 2006 einen Geteilten (2x).
Wahrscheinlich fehlen da einige Aufhängungsschrauben. Kannst du nicht die Aufhängung beim Auto des Verkäufers vergleichen? Grüße!
 
Hallo Rob,

leider geht das vergleichen von Auto zu Auto nicht, der "Spender" steht etwas weiter weg.

Danke für den Hinweis mit dem geteielten Katalysator, dann weiß ich worauf ich achten muß.
 
Hej swedishelk, hat der Kat-Umbau funktioniert. Ich habe auch ein Model 2002 und stehe nun ebenfalls vor dem Problem, dass mein Bil einen neuen Kat braucht. Saab hat für den Doppel-Kat mindestens drei Änderungen vorgenommen, 2002-2003, 2004-2006 und 2007-2009. Wird durch die letzten Änderungen die Wärmeabgabe zur Ölwanne reduziert, oder was gab es für Gründe zur Änderung? Gibt’s hier im Forum keinen Spezi, der die Unterschiede zwischen den Auspuffanlagen kennt und beschreiben kann.
 
da sind z.B. die Bügel zum Halten der Anlage anders, es gibt auch unterschiedliche Heckschürzen, sodaß die Anlagen ein wenig unterschiedlich erscheinen, verbaubar sind die allerdings mit kleinen Modifikationen....untereinander

@swedishelk

beim Boiler König konsumiert? :biggrin:
 
Hej swedishelk, hat der Kat-Umbau funktioniert. Ich habe auch ein Model 2002 und stehe nun ebenfalls vor dem Problem, dass mein Bil einen neuen Kat braucht. Saab hat für den Doppel-Kat mindestens drei Änderungen vorgenommen, 2002-2003, 2004-2006 und 2007-2009. Wird durch die letzten Änderungen die Wärmeabgabe zur Ölwanne reduziert, oder was gab es für Gründe zur Änderung? Gibt’s hier im Forum keinen Spezi, der die Unterschiede zwischen den Auspuffanlagen kennt und beschreiben kann.

Ne, hab ich dann doch gelassen, war mir damals zu unsicher ob der Auspuff passt, inzwischen steht ja auch ein 06er in der Garage. Hätte ich das damals gewusst, hatte ich den Auspuff gekauft.


@Stephan
Nein, damals noch nicht. Aber Samstag wieder :biggrin:
 
Zurück
Oben