Überdruck im Getriebe ?!?!

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hallo zusammen,

mein Vater hat mal wieder ein "Problemchen" mit seinem 9-5er......:rolleyes:

Folgendes:

Während der Fahrt ging die Getriebekontrolllampe an.
Daraufhin wurde das Auto wenige km später (1-2km) abgestellt.
Beim schalten ist nichts negatives aufgefallen.

Dann bei der anschließenden Getriebeölstandskontrolle kam dann das Getriebeöl in einem Strahl aus dem Peilstabrohr heraus und tut dies auch noch bei abgestelltem Motor!!!

Wie kann denn so ein Überdruck auf das Getriebeöl kommen?!??!?

Ich habe über die Suche einen Beitrag gefunden das diese Wärmetauscherspirale wohl schonmal durchgammelt, aber kann dadurch ein Überdruck entstehen? Vorallem wo Kühlwasserstand ok ist.....:confused:

Gruß
Tobi
 
Sollen wir den Entlüftungsschlauch vom Getriebe denn auf den Anschluss für die hydraulische Kupplung am Bremsflüssigkeitsbehälter stecken? Nur weil er da lose rumhängt?
 
Zieh ihn da halt wieder ab - dann hats auch keinen Überdruck mehr in der Automatik.
 
Der gehört da aber nicht hin - der Schlauch endet einfach im Freien. Der gehört auf nichts gesteckt.
 
Es geht um mein Getriebe.Habe da seit 170000 km nix umgesteckt!!!!
 
Steckt auf dem Anschluss am Bremsflüssigkeitsbehälter ein Schlauch? Der gehört da weg.
 
Steckt auf dem Anschluss am Bremsflüssigkeitsbehälter ein Schlauch? Der gehört da weg.

Doch, doch den hab ich bei der Suche nach Undichtigkeiten aufgesteckt, da er ja nun auch direkt unter halb dieses Anschlusses lose rumgebaumelt ist......:mad:

Welcher Vollpfosten macht denn so einen Blödsinn.....?? Der Fehler ist doch vorprogrammiert.....

Danke dir auf jeden fall....... :redface:
 
Ja man hätte ihn so designen sollen das es nicht passt, passiert öfter... :smile:

Auf jeden Fall Ölstand prüfen und korrigieren.
 
Zurück
Oben