- Registriert
- 12. Jan. 2004
- Beiträge
- 19.091
- Danke
- 3.241
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1965
Hallo zusammen,
mein Vater hat mal wieder ein "Problemchen" mit seinem 9-5er......
Folgendes:
Während der Fahrt ging die Getriebekontrolllampe an.
Daraufhin wurde das Auto wenige km später (1-2km) abgestellt.
Beim schalten ist nichts negatives aufgefallen.
Dann bei der anschließenden Getriebeölstandskontrolle kam dann das Getriebeöl in einem Strahl aus dem Peilstabrohr heraus und tut dies auch noch bei abgestelltem Motor!!!
Wie kann denn so ein Überdruck auf das Getriebeöl kommen?!??!?
Ich habe über die Suche einen Beitrag gefunden das diese Wärmetauscherspirale wohl schonmal durchgammelt, aber kann dadurch ein Überdruck entstehen? Vorallem wo Kühlwasserstand ok ist.....
Gruß
Tobi
mein Vater hat mal wieder ein "Problemchen" mit seinem 9-5er......
Folgendes:
Während der Fahrt ging die Getriebekontrolllampe an.
Daraufhin wurde das Auto wenige km später (1-2km) abgestellt.
Beim schalten ist nichts negatives aufgefallen.
Dann bei der anschließenden Getriebeölstandskontrolle kam dann das Getriebeöl in einem Strahl aus dem Peilstabrohr heraus und tut dies auch noch bei abgestelltem Motor!!!
Wie kann denn so ein Überdruck auf das Getriebeöl kommen?!??!?
Ich habe über die Suche einen Beitrag gefunden das diese Wärmetauscherspirale wohl schonmal durchgammelt, aber kann dadurch ein Überdruck entstehen? Vorallem wo Kühlwasserstand ok ist.....
Gruß
Tobi