Turbo 8V Fuelcut/Druckwächter - Lage und Überbrückungsmöglichkeit

Registriert
24. Jan. 2010
Beiträge
23
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
Grüsst euch, hier ist nochmal pippilotta222. Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, ich hatte die Probleme mit meinem '83 8V Turbo, der nach nach ca. 5 km kein Gas mehr annahm.

Zwischenzeitlich hatte ich Motorvorwärmung, Zündspule und Mengenteiler getauscht und es schien so, als wäre das Probelm gelöst. Aber heute ist der gleiche Effekt. Offensichtlich ist es so, das bei plötzlich mehr Turbodruck die Benzinzufuhr abgebrochen wird.

Könnt ihr mir vielleicht mal sagen, wo dieser verdammte Fuel Cut sitzt? Ich habe keine Ahnung, wie das Ding aussieht, auch habe ich keine vernünftigen Fotos im Netz gefunden. Zudem wüsste ich gerne, was ich genau machen muss, um dann diesen Fuel Cut zu überbrücken. Am besten mit Zeichnung :))

Könntet ihr mir helfen?

Mit vielen Grüssen von pippilotta222
 
hab ich dir doch die nacht alles schon via pn geschickt :confused:

hinter dem blech auf dem die relais sitzen findest du den "fuel cut"
zumindest das ventil

"gebrückt" wird dann das benzinpumpenrelais - fuel cut ist dann raus aus der nummer
wenn die kiste läuft ist der fehler entweder im relais oder das ventil ist defekt
oder aber ein kabel dazwischen
 

Anhänge

  • fc.jpg
    fc.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank. Auf diesem Fuelcut Ventil sitzen ein schwarzes und ein grün-rotes Kabel. Mit welchen Kabeln "brücke" ich denn? Kann mann nicht einfach den Schlauch abziehen und verschliessen? Dann bekommt wohl die Ladedruckanzeige Druck, nicht aber das Ventil. LG vom Unwissenden
 
brück einfach die benzinpumpe :rolleyes: dann brückts das ventil sowieso...viel einfacher
 
Zurück
Oben