Ausstattung - Türschloss Fahrerseite

Registriert
10. Apr. 2013
Beiträge
133
Danke
20
Hallo,

die Türschlösser bringen mich noch um den Verstand :shot:.

Nachdem jetzt schon die Beifahrerseite und das hintere Schloss auf der Fahrerseite erneuert wurde, nervt seit gestern das Schloss auf der Fahrerseite.

Hätte dazu jemand mal bitte eine Teilenummer parat ?! (Ist ein 2.0t Vector von ende 2002, also einer der ersten 9-3 II Baureihe)
Ich hab mich schon belehren lassen das man dort ja sehr genau auf die richtigen Schlösser achten muss, wegen TLS oder TSL ?!
Nur möchte ich die Schlösser lieber in Eigenregie beschaffen, da sich die Preise beim Örtlichen für das bisschen Plaste jenseit von gut und böse befinden.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal bitte die VIN Deines Autos per PN, dann gucke ich mal im EPC nach..........

Gruß, Thomas
 
Da finde ich die Teilenummer (alt) 12802244, die neue Teilenummer ist die 12803474.......

Gruß, Thomas
 
Bei Verwendung des neuen Schlosses 128 03 474 müssen lt. WIS die Stange: 128 03 559 und der Clip: 166 40 343 mitverwendet werden.

Hatte im Mai mal wieder eines gewechselt und mit Saab wieder was tolles erlebt.
Von Saab lt. Schachtel ein 128 03 474 erhalten, drin war aber eines mit dem alten Clip also ein 128 02 244 und das in 2014. :eek:
Vermutlich haben die Schweden noch irgendwo Restbestände gefunden.
Ich würde die Stange und den Clip mitbestellen, falls doch ein 474 geliefert wird.
Bin mir nicht sicher ob der alte Clip am 474 passt, lt. WIS ja nicht.
Auf dem Foto ist die neue Stange (559), der neue Clip (343) und das alte Schloß mit dem alten Clip aus dem MJ 2003 abgebildet.
 

Anhänge

  • IMG_2530.jpg
    IMG_2530.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 31
Danke für die vielen Infos ;).

Ist bei den vorderen Türen den ein "problemloserer" Selbsteinbau machbar ?
Hatte mich schonmal an den hinteren Türen probiert, dort hatte ich es aber wegen dem immensen Aufwand sein lassen..trotz Anleitung.
 
Geht etwas besser, wobei links mehr Aufwand als rechts.
Falls Du willst kann ich Dir die Anleitung mal schicken.
 
Zurück
Oben