Fahrwerk - Traglast Ronal Alufelgen ABE 105122709

Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
667
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde -
habe grad nen Interessenten für meine zwei Alufelgen der wissen will wie die Traglast der Felgen sind.
Hat jemand ne ABE rumfahren bzw. kann mir da jemand Auskunft geben?

Gruss, Manu!
 

Anhänge

  • IMG_7648.JPG
    IMG_7648.JPG
    690 KB · Aufrufe: 27
Die Werks-ABE mit TÜV-geprüfter Traglast habe ich so spät gerade nicht an der Hand :hmpf:, aber die von mir schon einige Male verlinkte: "Amtliche Genehmigung für Saab-Original-Zubehör" Teil 2:1/7. der Saabfreunde (wieder mal Danke!)
Dort ist für Deine im Titel genannte Felge 105 122 709 mit 6Jx15 H2 ET33 die Zulässigkeit für 900/1 ab M88 und für 9000 ab M85 angegeben. Die in den Papieren dieser Fahrzeuge genannten Achslasten (beim 9KCSE 1060 kg vorn, 901CV 970kg vorn ) müßte Dein Interessent dann nur noch durch 2 dividieren.
Falls der jedoch die Felgen für einen Nicht-Saab mißbrauchen wollte, soll er doch selbst bei Ronal nachfragen :biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Ronal Webseite :
sales.de@ronalgroup.com

  • Wir können nur Auskunft über Aftermarket-Felgen (RONAL und SPEEDLINE CORSE und SPEEDLINE TRUCK mit diesen Nabenkappen) geben.
  • Betrifft Ihre Anfrage Original-Felgen der Erstausrüstung (Felgen mit Ihrem Fahrzeughersteller Logo) oder Tuningräder, können wir leider keine technische Auskunft geben. Auch nicht, wenn das RONAL oder SPEEDLINE CORSE Logo auf der Innenseite sichtbar ist.
  • Alle technischen Informationen zu Original-Felgen der Erstausrüstung können nur über den Fahrzeughersteller abgefragt werden. RONAL GROUP besitzt keine Informationen zu Farbcodes dieser Felgen.
Da es ja eine SAAB Felge ist wird man keine Auskunft bekommen wie hoch genau die Traglast ist.
Somit wäre es super wenn jemand mit Papieren von den Felgen das genau klären könnte.

Gruß
Marc
 
Wenns für nen Saab ist, sind die Felgen ja, wie oben beschrieben, von Saab und TÜV schon für den 901 und 9000 zugelassen.
Wenn nicht, mußt Du nach Deinem Ronalbrief halt weitersuchen oder andere Felgen mit Papieren suchen.

Für alle Räder-Interessierten wieder mal das link zu den Saabfreunden Erftkreis :
https://www.saabfreunde.de/media/files/AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf
 
Zurück
Oben