Töne aus der B-Säule ??

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.378
Danke
392
Beim Starten gestern Abend kam aus der Fahrer-B-Säule ein Tönen ähnlich einem Warnton, nur leiser. Nach 4-5 Tönen war es weg, ist beim neuerlichen Starten dann nicht mehr aufgetreten.
Meldet sich da der Gurtstraffer zu Wort, oder was könnte das sein? Bin wieder einmal ratlos ...

Gruß, Martin
 
Beim Starten gestern Abend kam aus der Fahrer-B-Säule ein Tönen ähnlich einem Warnton, nur leiser. Nach 4-5 Tönen war es weg, ist beim neuerlichen Starten dann nicht mehr aufgetreten.
Meldet sich da der Gurtstraffer zu Wort, oder was könnte das sein? Bin wieder einmal ratlos ...

Gruß, Martin
Vielleicht hat sich ja ne Maus versteckt.....

Spaß beiseite - bei meinem waren kurz nach der Auslieferung auch alle möglichen Quietsch- und Klappergeräusche aus div. Verkleidungsteilen zu hören. Wurde nach Reklamation mit irgendwelchen Schaumstoff- und / oder Filzunterlagen abgedämmt. Seitdem ist Grabesstille, sogar auf Kopfsteinpflaster.
 
hat dir etwa eine feder einen streich gespielt? die machen doch auch gelegentlich solche mettallischen"pling"- geräusche....
kann mir auch grad nicht vorstellen das von dort ein warnsignal kommen soll..

...oh ist das schon wieder spannend:biggrin:
 
Hallo Freunde!
nein, das hat sich ganz sicher nach einem `elektrischen´ Ton angehört, war kein Knarzen, Fiepen o.ä. ...

Was die Knarzerei angeht: am Schlimmsten empfinde ich die Konsole zwischen den Sitzen, in den Kurven muss ich das Radio lauter drehen, damit die Beifahrer nicht auf die Idee kommen, Saab baue klapprige Autos... ;-)
 
Hallo Freunde!
nein, das hat sich ganz sicher nach einem `elektrischen´ Ton angehört, war kein Knarzen, Fiepen o.ä. ...

Was die Knarzerei angeht: am Schlimmsten empfinde ich die Konsole zwischen den Sitzen, in den Kurven muss ich das Radio lauter drehen, damit die Beifahrer nicht auf die Idee kommen, Saab baue klapprige Autos... ;-)

Ich fahre ja nun seit einem Jahr AUDI, da knarzt und klappert nix. Nun bin ich wieder 9-3 gefahren und irgendwie finde ich die GEräusche sogar ganz charmant :biggrin:. Und es beruhigt: Alles, was GEräusche machen kann, ist auch noch da!

Zu dem Geräusch aus der Säule: Ich hätte da nun keine Ruhe mehr, würde schon im Auto sitzen und hätte mit der systematischen Zerlegung begonnen... :biggrin: Da will ich wissen, was da ist!
 
Zu dem Geräusch aus der Säule: Ich hätte da nun keine Ruhe mehr, würde schon im Auto sitzen und hätte mit der systematischen Zerlegung begonnen... :biggrin: Da will ich wissen, was da ist!

Hallo Ziehmy!
Dann würde es mir wahrscheinlich gehen wie in meiner frühen Jugendzeit mit unserem Staubsauger: nach einem Problem hab ich das Ding nach allen Regeln der Kunst zerlegt, nur: es sind so viele Teile beim Zusammenbau übriggeblieben, dass meine Mutter einen neuen kaufen musste ....

Ich lass es also besser bleiben ;-)
 
Gestern abend war es wieder...
Es könnte vielleicht auch schnelles Aus- oder Einströmen von Luft durch einen sehr engen Kanal sein...

Vielleicht ist es die Luftzufuhr für die Belüftungsdüsen der hinteren Fenster, aber ich sehe keine Austrittsöffnungen. Hat er die überhaupt?
 
Zurück
Oben