Elektrik Tempomat hält Geschwindigkeit am Berg nicht mehr

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin,
Mein Tempomat hält die Geschwindigkeit am berg nicht mehr und wird sehr langsam immer langsamer.
Gebe ich Gas zieht er wieder ganz normal
Heißt auch, ohne Tempomat alles Top.
Jemand ne Idee?

Und mein Z19DTH zieht untenrum gar nicht mehr.
Hängt das evt zusammen?
Agr dicht?
Gruß kester
 
Moin,
Mein Tempomat hält die Geschwindigkeit am berg nicht mehr und wird sehr langsam immer langsamer.
Gebe ich Gas zieht er wieder ganz normal
Heißt auch, ohne Tempomat alles Top.
Jemand ne Idee?

Und mein Z19DTH zieht untenrum gar nicht mehr.
Hängt das evt zusammen?
Agr dicht?
Gruß kester


wenns AGR dicht wäre, würd er laufen wie ein Sack Nüsse...check mal das Drallklappengestänge
 
wenns AGR dicht wäre, würd er laufen wie ein Sack Nüsse...check mal das Drallklappengestänge
Mir ist eben noch aufgefallen das dies mit dem schlechten ansprechen nur ist, wenn er kalt ist. Wenn er denn mal warm ist passt es.
evt leistungsreduzieren vom Automatik getriebe? Das machen die ja ganz gern um es zu schonen. Wurde mir auch so schon von nem KFZler bestätigt.

Bliebe nur noch das problem mit dem Tempomat.
Gebe ich während der Tempomat aktiv ist kurz Gas zieht er wieder ganz normal an. Hält dann aber die geschwindigkeit nicht.
ist die frage ob es das CIM ist..
Ich meine ich hätte da auch schon länger nen fehler drin, muss ich morgen noch mal auslesen.
Alles andere am Lenkrad und radio funktioniert.
Also aktuell hab ich keine typischen CIM fehler wie dimmung vom Kombinstrument regelt die lautstärke vom Radio.:biggrin:
 
Ladeluftschlauch geprüft?
Als meiner kaputt war, ging er auch im kalten Zustand wie immer (war auch zusammengezogen) und hatte bei Ausdehnung besagte Phänomene. Allerdings dann auch Notlauf...
 
Aktuell geht wieder alles.
ich schalte den Tempomat jetzt komplett ab wenn ich ihn nicht brauche.
Morgen mal das Laptop aus dem Keller holen mit der Saab Software und mal die Fehlercodes vom CIM eingeben evt bringt mich das weiter.
Hab kurz vor dem Fehler mit dem Tempomat länger gehupt..
 
Zurück
Oben