Turbo - TE05: Druckdosen-Fragen

Dafür ist der Marktplatz da und die Erfolgsaussicht der Suche dort mit Sicherheit höher...
 
Ist denn sichergestellt, daß es die Dose ist?
Ein Zwitschern könnte doch auch durch den Mechanismus des Wastegate also die Klappe entstehen.

Hast Du schon bei kaltem Motor die Gängigkeit geprüft? Druckprobe an dem Schlauch der aus dem APC rausgeht. Das ändert sich ja auch wenn das alles heiß wird.

Aus dem ersten Beitrag entnehme ich, daß der Motor Leistung hat und das APC regelt. Dann könnte es ja auch ausreichen die Dose mal mit Ballistol o.ä. zu pflegen.


Gruß aeroflott
 
Ist denn sichergestellt, daß es die Dose ist?
Ein Zwitschern könnte doch auch durch den Mechanismus des Wastegate also die Klappe entstehen.

Hast Du schon bei kaltem Motor die Gängigkeit geprüft? Druckprobe an dem Schlauch der aus dem APC rausgeht. Das ändert sich ja auch wenn das alles heiß wird.

Aus dem ersten Beitrag entnehme ich, daß der Motor Leistung hat und das APC regelt. Dann könnte es ja auch ausreichen die Dose mal mit Ballistol o.ä. zu pflegen.


Gruß aeroflott

Das werde ich morgen alles mal testen. Die Idee mit mit dem Ölen des Gestänges ist so simpel und gut, dass ich nie darauf gekommen wäre... :top:
 
Das werde ich morgen alles mal testen. Die Idee mit mit dem Ölen des Gestänges ist so simpel und gut, dass ich nie darauf gekommen wäre... :top:
Das Gestänge würde ich nicht Ölen....
 
Hallo Forum,

bei meinem CV nehme ich beim zügigen Beschleunigen (APC-Anzeige 3/4 bis 4/4 im orangefarbenen Bereich) ab und zu ein Geräusch wahr, dass sich wohl am besten mit einem leisen »Zwitschern« beschreiben lässt.
m.

Hallo,

ich stolpere gerade über dieses Thema.
Der oben beschriebene Ladedruckbereich ist genau der Bereich, in dem das APC-Ventil regelt. Dann klackert es, Frequenz meine ich war ca. 11 Hz. Speziell wenn die Gummibuchsen, in denen der Halter am Schlossträger hängt, ausgenudelt sind.
Ich denke nicht, dass da sonst irgendwas defekt ist.

Gruß

Thomas
 
Hallo,

ich stolpere gerade über dieses Thema.
Der oben beschriebene Ladedruckbereich ist genau der Bereich, in dem das APC-Ventil regelt. Dann klackert es, Frequenz meine ich war ca. 11 Hz. Speziell wenn die Gummibuchsen, in denen der Halter am Schlossträger hängt, ausgenudelt sind.
Ich denke nicht, dass da sonst irgendwas defekt ist.

Gruß

Thomas
Danke für den Hinweis. Das APC-Ventil werde ich mal gegen ein anderes tauschen und testen. Am Halter kann es nicht liegen, der passte nämlich nach der Montage des DO88-Wasserkühlers nicht mehr und das musste ich anders lösen.
 
Zurück
Oben