DanSaab
R.I.P
- Registriert
- 19. Dez. 2006
- Beiträge
- 1.892
- Danke
- 751
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 1958
- Turbo
- Ohne
Hallo in die Runde der blauen Fahnen,
bei meinem 93B von 1958 zappelt die Nadel der Tankuhr von leer auf voll hin und her, auch im Stand. Der Schwimmer des Tankgebers scheidet damit aus, es muß ein elektrischer Fehler sein.
Bei der Kontrolle der Anschlüsse des Gebers am Tank habe ich eine Erdung des Tanks über eine seiner Befestigungsschrauben mit einem Massekabel und zwei Kabelanschlüsse gefunden, gelb und blau. Nur einer davon ist am Geber angeschlossen, der andere ist gar nicht angeschlossen. Der Geber hat aber auch nur einen einzigen Schraubanschluß. Wo gehört welches Kabel hin? Ich vermute, dass das nicht angeschlossene Kabel an eine der Befestigungsschrauben des Gebers gehört, damit der Geber Plus und Masse an die Tankuhr gibt. Richtig?
bei meinem 93B von 1958 zappelt die Nadel der Tankuhr von leer auf voll hin und her, auch im Stand. Der Schwimmer des Tankgebers scheidet damit aus, es muß ein elektrischer Fehler sein.
Bei der Kontrolle der Anschlüsse des Gebers am Tank habe ich eine Erdung des Tanks über eine seiner Befestigungsschrauben mit einem Massekabel und zwei Kabelanschlüsse gefunden, gelb und blau. Nur einer davon ist am Geber angeschlossen, der andere ist gar nicht angeschlossen. Der Geber hat aber auch nur einen einzigen Schraubanschluß. Wo gehört welches Kabel hin? Ich vermute, dass das nicht angeschlossene Kabel an eine der Befestigungsschrauben des Gebers gehört, damit der Geber Plus und Masse an die Tankuhr gibt. Richtig?