Kraftstoff - Tanken extrem mühsam

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saabisti,
habe ein seltsames Problem: Mein 9-5 Aero Sportkombi (2002) mag nicht mehr tanken. Stecke ich den Rüssel der Zapfpistole rein, dann löst diese sofort nach einem knappen halben Liter aus, als ob der Tank voll wäre. Festhalten oder auch Drehen der Zapfpistole hilft nichts, habe bis jetzt drei verschiedene Tankstellen ausprobiert und überall das selbe Problem gehabt.
Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus
Uwe
 
Tankentlüftung zu ?
Versuch mal während des Tankens den Wagen ein bisschen zu "schaukeln". Das hilft in so einem Fall manchmal, wenigstens ein bisschen mehr reinzubringen.
 
Wo muss ich nachschauen wegen der Tankentlüftung?
 
Tankentlüftung hat beim besten mal nichts mit dem Tankbelüftungssystem über den Aktivkohlebehälter zu tun.
Parallel zum Einfüllrohr läuft ein Entlüftungsrohr, da werden Spinnen ein zu Hause gefunden haben.
 
Tankentlüftung hat beim besten mal nichts mit dem Tankbelüftungssystem über den Aktivkohlebehälter zu tun.
Parallel zum Einfüllrohr läuft ein Entlüftungsrohr, da werden Spinnen ein zu Hause gefunden haben.
Danke, ich denke ich blase das mal mit Druckluft durch, wo kommt das unten an? Hat evtl. jemand ein Foto?
 
Unten kommt das wohl im Tank an, wenn es den Tank entlüften soll. ;-)
 
Unten kommt das wohl im Tank an, wenn es den Tank entlüften soll. ;-)
Wie soll ich das am Besten reinigen - den Müll in den Tank blasen macht ja wohl kein Sinn. Kann ich die Entlüftung am Tank lösen?
 
Au ja mit nem Staubsauger, gib n satten blow up:biggrin:
 
Oh nee,?!
Vorgesehen ist nur ein Tausch komplett, einfach mal unter das Auto legen, unten trennen und Richtung Stutzen pusten. Oben gibt es eh keinen Weg dahin, der erreichbar ist, vor dem Ende sind die Lamellen für den Rüssel. Du findest parallel zum Einfüllrohr die Entlüftungsleitung. Die geht noch durch eine "Wurst" die den Druck im Tank überwacht. Sinnig trennen und nach Pusten verbinden, geht nur beim Tanken Luft durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst ne Spritze mit Dreiwegeventil und legst los - darauf achten, immer die richtigen Hähne auf- und zu- zudrehen - sonst ist die Arbeit mit einem Öffnen hinüber...
 
Sagt mal, wer kennt dieses Phänomen denn?
Es ist kein Witz, dass diese Mehrbeiner auf Kohlenstoff stehen, und toll ist es dann eben in diesem Schlauch.
Habt Ihr langeweile?
 
Zurück
Oben