Tank Füllmenge 9-3 SS mit 2.2 Diesel

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Bin in einem anderen Forum http://www.motor-talk.de/f79/s/ ( jaja ich bin fremdgegangen, Asche über mein Haupt :D ) über Probleme mit der Betankung beim 9-3 SS mit 2.2 Diesel gelesen.

Habe dem Thema bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt, da andere schlimmere Probleme vorhandern sind, bin aber hellhörig geworden.
Bei mir ist bei guten 56 Litern schluss. SID zeigt dann schon keine Reichweite mehr an.
Gut SID ist sicherlich nicht 100% genau, aber es sollten eigentlich noch knappe 9 liter drin sein. Damit sollte ich aber locker noch 140KM fahren können. Aber warum fängt die Kiste an zu stottern ? wenn beim betanken nur 56 Liter reingehen.Hab das gestern extra mal getestet. Tank habe ich dann bis "Oberkannte" befüllt.

Ähnliche Probleme bekannt ?
 
Also bei mir passen auf alle Fälle keine 62 Liter rein.
Ich muss mal nachschauen, was in meiner Anleitung steht.

Richtig ausgetestet habe ich es noch nicht. Mein SID hat immer ca. noch 40 KM angezeigt.

Ich werde jetzt mal ein Auge drauf werfen.
 
Hallo,
in meinen Tuckermann habe ich noch nie über 52 Lieter nachgetankt, obwohl das SID schon seit 40KM DTE 0 angezeigt hat. Ich habe mich sogar getraut die letzten 20 KM Vollgas zu fahren, kein stottern oder aussetzer. Beim betanken waren die letzten 10 Liter wieder eine Qual hat min 5 Minuten gedauert. Aber nach auskunft meines freundlichen Saabhändlers arbeitet Saab an einer Lösung der Schwierigkeit.

Gruß Frank
 
also mein SID zeigte "noch 35 KM" an, als die Kiste auf der Autobahn ausging- leer! Und ich war nicht schnell, vielleicht so 120. Bin gerade noch runter gerollt. Seitdem bin ich vorsichtig geworden. Wieviel reingeht? Keine Ahnung.
aloys
 
Zurück
Oben