Ausstattung - Tacho US-Variante umstellen

Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
10
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
bin ganz neu in der SAAB-Welt angekommen. Habe mir einen 9-3 als Cabrio zugelegt, Bj. 2005, 227000km, Hirsch 209PS Serie 150PS, alles sieht noch prima aus.

Nun meine ersten Fragen:

Tacho wurde mal auf US umgebaut, leider finde ich keine Möglichkeit die Anzeige im Tacho auf Km/h und Liter umzustellen, ich hoffe das geht?

Radio ist der ganz einfache ohne Klang, denke auch ohne Verstärker ( unterm Sitz ist keiner ), hört sich nicht gut an, kann man diesen problemlos durch was besseres austauschen?

Wie bekommt man die A-Säulen-Verkleidungen abgebaut, diese sind ganz schmierig durch das Alter, möchte sie gerne beledern.

Die Bremsen sind hinten nur 275mm und Voll, keine Belüfteten, denke etwas schwach für den schweren Wagen? Kann man diese verbessern / ändern ohne großen Umbau?

Vielen Dank mal im Voraus für Eure Antworten.

Grüße
Volker vom Bodensee

Denke es wird ein schönes Projekt, freue mich riesig drauf :-)
 
Moin,

Die Anzeige müsstest du über den "customize" Button umstellen können.

Bei dem Radio nutzt du besser die Suchfunktion. Das hier auszuführen würde definitiv den Rahmen sprengen!
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort,

diese Einstellung über den CUSTIMIZE Button betrifft leider nur das Display auf dem Armaturenbrett, da habe ich deutsch.
Das Display im Tacho unten ist auf Meilen / englisch eingestellt, gibt es dafür eine Möglichkeit über Tastenkombinationen dies umzustellen?

Danke im Voraus
 
„Tacho auf US umgebaut“ … „L/Meilen“. Sprichst du von der Anzeige an der Nadel, also den gedruckten Ziffern, oder im Display?

Bez Display: über die Taste am Lenkrad auf „Einstellungen“ bzw (Setting/Customize) und dann die Sprache sowie die Einheiten umstellen. Tages-Km und Restanzeige sind dann in km, Gesamtlaufleistung ist aber dennoch in Meilen!
 
Beispiel (echter Ami, allerdings MJ 2009 ).