Elektrik Tacho und Drehzahlmesser fällt aus - Hilfe

Registriert
14. Mai 2016
Beiträge
82
Danke
10
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saab Gemeinde.
Ich habe mir ein Saab 9-3 Cabrio Baujahr 2005 Vorfacelift gekauft. Leider spinnt seit ein paar Tagen das Kombiinstrument herum. Wenn ich das Fahrzeug früh starte, bleibt Tacho und Drehzahlmesser auf null... Irgendwann nach 2-10min Fahrt kommt dann der Tacho und zeigt Die Geschwindigkeit an. Der Drehzahlmesser bleibt aus. Nach nochmaligem abstellen und ausschalten des Fahrzeuges geht nach dem Neustart im Regelfall der Drehzahlmesser auch wieder. Ich gehe davon aus, das die tachoeinheit irgendwo eine kalte Lötstelle hat. In der Bucht gibt es ja gebrauchte Tachos- hier meine Frage:
Muss der gebrauchte Tacho mittels tech2 vom alten Fahrzeug geschieden werden um an meinem angelernt werden zu können? Oder reicht das anlernen ohne vorherige Scheidung?
Weil alle die ich bis jetzt angeschrieben habe vorher keine Scheidung mit dem Tester veranlasst haben... Dann hat mein alter Tacho keine ladedruckanzeige- alle die ich mir ausgesucht habe, haben diese allerdings. Gehen diese Tachos dann trotzdem in meinem Fahrzeug?
Schonmal vielen Dank für die Antworten!!
 
Noch eine ganz andere Frage- ohne wieder einen neuen Thread zu machen.. Kann ich meine manuelle Klimaanlage - also die Drehregler gegen die Klimaautomatik tauschen? Is ja an meiner Reglung auch hinten nur ein Stecker mit Kabel dran und keine bowdenzüge..
 
Noch eine ganz andere Frage- ohne wieder einen neuen Thread zu machen.. Kann ich meine manuelle Klimaanlage - also die Drehregler gegen die Klimaautomatik tauschen? Is ja an meiner Reglung auch hinten nur ein Stecker mit Kabel dran und keine bowdenzüge..
Nein.......das geht nicht……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben