Sonstiges - Tacho Teilenummer gesucht

Registriert
13. Sep. 2020
Beiträge
258
Danke
42
SAAB
900 II
Hallo zusammen.

Da mein 9000 2,ot mittlerweile ein Fpt ist bin ich auf der Suche nach einem Kombiinstrument.

Mein 9000 ist MJ 1996

Vin
YS3CF68T6T1001562

AUTOMATIK

Kann mir bitte jemand sagen welche Teilenummer das passende Kombiinstrument hat??

Wenn ich ein ki aus nem Schaltwagen finden sollte, würde es reichen wenn man die EDU umbaut??

LG Nase
 
Hat sich erledigt, habe das passende gefunden.

Danke trotzdem.
 
Brauche hilfe, den link den ich gefunden habe, hat leider ins leere geführt...
 
Ich behaupte mal die Instrumente sind ab spätestens MY94 bis auf die Ladedruckanzeige alle gleich. Nur die EDU ist unterscheidet zwischen MT und AT; die müsste also ggfs. einfach umgebaut werden.
Aktuelles Angebot in der Bucht: https://www.ebay.de/itm/204416552735?hash=item2f982d0f1f:g:iwgAAOSwAVBivxF0

Ansonsten kann man auch nur das rechte Segment umbauen, dann bleibt der originale km Stand erhalten, den Weg würde ich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den km-Stand kann man mit etwas Geschick umstellen
 
könnte noch einen aus einem 96er Schalter haben
 
Hallo zusammen.

Worin besteht denn der Unterschied bei der Ladedruckanzeige??

Genau die brauch ich eigentlich nur..

LG Nase
 
Ich behaupte mal die Instrumente sind ab spätestens MY94 bis auf die Ladedruckanzeige alle gleich.
Nein, das stimmt so leider nicht. Das 1994er ist nochmal anders und auf Grund der abweichenden Steckerbelegung auch nicht einfach so bei den späteren MJ zu verwenden!

Meiner Recherche nach:
upload_2023-8-4_9-6-27.png
1994 - augenfälligster Unterschied:
upload_2023-8-4_9-7-37.png

ab 1995:
upload_2023-8-4_9-9-5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal die Instrumente sind ab spätestens MY94 bis auf die Ladedruckanzeige alle gleich. Nur die EDU ist unterscheidet zwischen MT und AT; die müsste also ggfs. einfach umgebaut werden.
Aktuelles Angebot in der Bucht: https://www.ebay.de/itm/204416552735?hash=item2f982d0f1f:g:iwgAAOSwAVBivxF0

Ansonsten kann man auch nur das rechte Segment umbauen, dann bleibt der originale km Stand erhalten, den Weg würde ich gehen.
Uralt Tacho
88er oder früher
 
Ich behaupte mal die Instrumente sind ab spätestens MY94 bis auf die Ladedruckanzeige alle gleich. Nur die EDU ist unterscheidet zwischen MT und AT; die müsste also ggfs. einfach umgebaut werden.
Aktuelles Angebot in der Bucht: https://www.ebay.de/itm/204416552735?hash=item2f982d0f1f:g:iwgAAOSwAVBivxF0

Ansonsten kann man auch nur das rechte Segment umbauen, dann bleibt der originale km Stand erhalten, den Weg würde ich gehen.
Nee,

wie patapaya schon geschrieben hat. Es gibt auch bei den EDU's mehrere ab 94,
94 eine
95 eine
96 eine
97 und 98 eine

Anscheinend ab 96 "kompatibel"

LD Anzeige wie patapaya schrieb 94 eine und ab 95 bis Ende eine andere
 
Hallo zusammen.

Da mein 9000 2,ot mittlerweile ein Fpt ist bin ich auf der Suche nach einem Kombiinstrument.

Mein 9000 ist MJ 1996

Vin
YS3CF68T6T1001562

AUTOMATIK

Kann mir bitte jemand sagen welche Teilenummer das passende Kombiinstrument hat??

Wenn ich ein ki aus nem Schaltwagen finden sollte, würde es reichen wenn man die EDU umbaut??

LG Nase

S.o.
Du brauchst nur den rechten Teil mit der Ladedruck Anzeige...
 
Hm, als ich gesucht habe, habe ich nichts gefunden und deshalb auf den kompletten GB-Tacho zurückgegriffen, den ich als eins der wenigen passenden Angebote seinerzeit finden konnte.

Och nöö, bin doch nicht in der DTM oder auf der Nordschleife...
Wäre auch nicht meins. Wenn, dann schon lieber...
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/instrumente/anzeige-ladedruck-system-vdo/1032571/
...und das vielleicht idealerweise in der SAAB-Ausführung... :rolleyes:
 
Aber den erstmal finden..

Nehm alternativ auch nen kompletten...

Als erstes mal eine Suche aufgeben,

aber ich bin jetzt schonmal für andere user hier zigmal in den Keller gerannt und habe genau die richtige EDU, Tacho oder andere Kleinteile rausgekramt, teileweise Bilder geschickt und Bescheid gegeben, dass ich das Teil habe......und dann nie wieder eine Rückmeldung, auch keine Absage....das lässt hier wirklich zu wünschen übrig.

Ich heb den Eindruck, dass viele erwarten, dass auch Teile die seltener sind verschenkt werden.

Vielleicht darfst du mal durch den Keller von @turbo9000 stöbern...? :rolleyes:

Insofern ist mein Impuls auf Gesuche hier im Forum zu antworten immer kleiner geworden....es gibt ein paar user (die schon ein paar Male etwas von mir bekommen haben), die mich direkt anschreiben, wenn sie was brauchen. Das klappt tadellos

Denn ich habe besseres zu tun, als Zeit zu vergeuden.
Sorry, aber gerade in den letzten Monaten wieder ein paar Male passiert.

..oder ich muss demnächst eine Vorabgebühr von 5€ fürs Nachsehen nehmen, die dann Gutgeschrieben wird, wenn das Teil genommen wird...:tongue:

Fazit: Bei wirklichem Interesse PN an mich. Und wenn das einmal in einem schwarzen Loch endet, wars das...danach wird jeder weitere Anfrage ignoriert und gelöscht.
 
Hm, als ich gesucht habe, habe ich nichts gefunden und deshalb auf den kompletten GB-Tacho zurückgegriffen, den ich als eins der wenigen passenden Angebote seinerzeit finden konnte.
..
Habe nicht gesagt, dass die häufig zu finden sind, aber gibt es immer mal wieder.

Natürlich nicht für 20 €...
 
Zurück
Oben