Summen im Antriebsstrang

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo Saabgemeinde

SAABienchen hat ein Problem - leider bin ich davon auch betroffen...
Beim fahren von 0 - ca. 40kmh (vor allem bei kalter Witterung), summt mein SAAB...
Dabei ist es egal, ob ein Gang eingelegt ist oder nicht.
Ich habe fast das Gefühl, dass der Lärm noch stärker ist, wenn ich keinen Gang mehr drinhabe und eingekuppelt das Auto rollen lasse.
Neulich bei ca. -10 Grad am frühen Morgen, hat mich der Lärm echt schockiert. Jetzt aus der warmen Einstellhalle ist's erträglicher.
Hat jemand von Euch eine Jdee was das sein könnte?
Als nicht Fachmann Tippe ich auf einen Lagerschaden im Getriebe oder Lagerbock.
SAAB 9000 CS Hirsch Jg.96 mit 135'000km
Danke schon jetzt für die Hilfe.
Freundliche Grüsse
Stephan CH
 
Hallo Stephan CH

Ist das der erste Winter mit dem 9000er ?
Wenn ja, im kalten Zustand bzw. kalten Temperaturen summen diese Motoren, bis sie warm sind. Meiner macht das auch.
Wenn Du trotzdem beruhigt werden willst, hier die Adresse vom Spezialisten: Garage Mathys, Rohrbach. :daumenhoch: Der ist gut.

Gruss

Pumuckl
 
Gerne machen ja mal Rollen aus de Poly-V-Riementrieb solche Geräusche, müßte dann eher von der rechten Motorseite kommen. Das wäre dann einfach zu beheben. LG Martin
 
Zurück
Oben