Suche Tips zum Kauf eines Cabrios

Trotzdem möchte ich nochmals fragen, ob ein Kauf eines jüngeren Cabrios typische GM - Schwächen beinhaltet, oder hat sich die Saab - Qualität durchgesetzt? Ist die Frage ein Kulturschock?
cw

hatte ja schon mal auf die 900 II Alternative hingewiesen...
Preise sind auf sehr niedrigen Niveau, GM Qualität hin oder her, die Konstruktion ist einige Jahrzehnte aktueller :biggrin:
Den Charme vom 901 wird halt ein 902 und 9³ nie erreichen.:cool:

Das einzige, was mir spontan einfällt sind bei frühen 902 die angeblich schlechte Heizung und Probleme beim Verdeckdeckel.

Am Besten aber im 900 II Forum gucken...

halt uns aber auf dem laufenden mit Deiner Entscheidung!
 
...Ist die Frage ein Kulturschock?...

Ganz objektiv & wertfrei:

Zwischen dem 900/I und dem 902 (bzw. 9-3) liegen Welten.
Falls Du zu einem Typ tendierst wirst Du den Anderen nicht haben wollen.

Deshalb solltest Du (wie bereits eingangs geschrieben)
das eine oder andere Saab-Cabrio probefahren und danach weitere Überlegungen anstellen.

Rein virtuell ist diese Entscheidung nicht zu treffen.
 
Rein virtuell ist diese Entscheidung nicht zu treffen.
Also Klaus, da muß ich Dir leider absolut widersprechen: Ein flüchtiger Blick auf beide Autos genügt voll auf, um zu wissen, daß es hier gar keine Entscheidung zu treffen geben kann.
Hatte vorher weder mit dem einen, noch dem anderen 900er zu tun, trotzdem war es niemals eine Frage.
Und wer Gründe im rein funktionalen Bereich sucht: Einfach mal bei offenem Dach den Kofferraum des SAABs mit dem des Sopels vergleichen. Ersterer genügt fast gängigen Ansprüchen an eine Mittelklasse-Limo, während der zweite mich eher an meine ZettI-Zeit erinnert.
 
Zurück
Oben