Elektrik Suche Tech2-Besitzer im Raum Nürnberg

Registriert
02. Jan. 2011
Beiträge
1.199
Danke
231
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo!

Nachdem ich bei der SAAB-Werkstatt zu hören bekommen habe, dass meine Drosselklappe nicht angelernt werden muss, das Forum aber anderer Meinung ist suche ich an dieser Stelle jemanden, der mir mit einem Tech2 Gerät weiterhelfen kann. Hilfeliste habe ich bereits abtelefoniert.

Grüße

Flo
 
Hi Flo,

komme auch aus Nürnberg und kenne nur den Saab Händler in Fischbach bei Nbg.
http://www.kaiser-bewegt.de
Hat aber auf jeden fall ein Tech2 Gerät!
Der Serviceleiter, Benni, kennt sich ganz gut auf dem 9000er aus ;)

Lg, Felix
 
TCS Drosselklappe?

Dann hilft das Tech2 nicht.

Dafür braucht man das ISAT
 
TCS Drosselklappe?

Dann hilft das Tech2 nicht.

Dafür braucht man das ISAT
Ich hab´s mit meinem Tech2 (43.000) gemacht, allerdings mehrere Anläufe benötigt.

Motor muss auf jeden Fall betriebswarm sein, Bordspannung >>12Volt. Dann im ETS - Menue auf die Drosselklappe und aktivieren (steht glaub ich auch die 973 daneben) Motor starten. Dreht dann zunächst auf 3000 U/min hoch und geht dann auf Leerlaufdrehzahl. TCS CTRL lampe geht aus. Fehler code ist dann auch weg.
 
TCS Drosselklappe?

Dann hilft das Tech2 nicht.

Dafür braucht man das ISAT

Sorry, nein. Zumindest nicht mit der 44.000 er Software.
Ich hatte dazu schon mal was geschrieben, kann aber sein, dass das beim Backupaufspielen wieder verschwunden ist.

Edit: Joerg war schneller :-)
 
44.000 kann das mit dem Tech2 nicht..

Ob es eine spezielle Karte (mit Software) für das TCS gibt, weiß ich nicht.

Ich mache das mit dem ISAT.
 
Das ist insofern interessant, weil meine Werkstatt das auschließlich mit dem Tech2 gemacht hat (inzwischen habe ich kein TCS-Fahrzeug mehr) - ich war bei der Kalibrierung anwesend. SoftwareVersion war 44.000, deutschsprachig.
@René - ich glaube ich verstehe die Frage nicht - die Version stand doch schon oben.
 
Hmm....dann müßte das aber gut versteckt sein...

Ich kann ja nochmal suchen.

ISAT ging einfacher.
 
Hmm....dann müßte das aber gut versteckt sein...

Ich kann ja nochmal suchen.

ISAT ging einfacher.
siehe #4, sieht bei 43.000 und 44.000 gleich aus. Es geht, und ich denke dass mittlwerweile mehr Tech2 Geräte im Umlauf sind als ISAT, so dass es einfacher sein könnte es mit ´nem Tech2 zu versuchen.
 
Zurück
Oben