Sonstiges - Suche Bauteilnummer bzw. korrekte Bezeichnung

Registriert
10. Sep. 2020
Beiträge
133
Danke
64
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo in die Runde,
ich würde gern die fehlenden Endstücke der Abstreifleisten am Fenster der Türen beim Cabrio ergänzen. Kennt jemand die korrekte Bezeichnung bzw. eine Bauteilnummer?

Folgendes Bild zur Veranschaulichung:

Endstueck.jpg

Danke und Gruß!
 
Die Teilenummer habe ich zwar nicht parat, aber vor 3 Jahrengab es die Teile nicht (mehr).
Ich habe sie deshalb nachkonstruiert und drucken lassen. Bei Bedarf lasse ich Weitere nachdrucken.
 
Die Teilenummer habe ich zwar nicht parat, aber vor 3 Jahrengab es die Teile nicht (mehr).
Ich habe sie deshalb nachkonstruiert und drucken lassen. Bei Bedarf lasse ich Weitere nachdrucken.

Wenn du mal wieder einen Schwung drucken lässt, dann denke gern an mich. Die korrekte Bezeichnung hast du nicht zufällig parat?
 
Den nicht erst seit 2020 schon oft verlinkten EPC (Electronic Parts Catalögue) hast Du schon ?
Dann guckst Du dort nach !
Meinem ersten Eindruck nach könnte es sich um "Beschlag" 2G aus dieser Seite handeln:
 

Anhänge

  • EPC-Teileliste CV 90 - 94.pdf
    64,9 KB · Aufrufe: 28
Den nicht erst seit 2020 schon oft verlinkten EPC (Electronic Parts Catalögue) hast Du schon ?
Dann guckst Du dort nach !
Meinem ersten Eindruck nach könnte es sich um "Beschlag" 2G aus dieser Seite handeln:

Leider nein, wobei ich mindestens eine Verlinkung kenne und probiert hatte, die Datei down zu loaden (komisches denglisches Wort ;-), leider ohne Erfolg. Ich wurde auf eine Seite mit mehreren "Kapiteln", also auch wieder Links geleitet, dann ging es nicht mehr weiter.
Die angehängte Grafik zeigt allerdings - wenn ich es richtig sehe - die neuere Version (90-94) mit den umlaufenden PU-Schaumteilen??
 
Bei mir öffnet Firefox meinen Anhang aus # 4 mit der passenden, verlinkten EPC-Seite als pdf sofort auf den ersten click mit Bild und Liste.
Für das gesamte EPC verlinke ich nochmals für Dich das hier, wo es unter manuals ... etc. auch mehrfach unter allen Saab-Typen mit enthalten ist :
https://www.saabnet.com/tsn/faq/#classic
Dort mußt Du Dein Teil dann aber selbst raus suchen, falls @klaus dir das nicht auch ohne korrekten Namen liefern kann.
Sollte auch das nicht funzen, mußt Du dich von einem IT-Experten beraten lassen, der ich nicht bin !
 
Bei mir öffnet Firefox meinen Anhang aus # 4 mit der passenden, verlinkten EPC-Seite als pdf sofort auf den ersten click mit Bild und Liste.
Für das gesamte EPC verlinke ich nochmals für Dich das hier, wo es unter manuals ... etc. auch mehrfach unter allen Saab-Typen mit enthalten ist :
https://www.saabnet.com/tsn/faq/#classic
Dort mußt Du Dein Teil dann aber selbst raus suchen, falls @klaus dir das nicht auch ohne korrekten Namen liefern kann.
Sollte auch das nicht funzen, mußt Du dich von einem IT-Experten beraten lassen, der ich nicht bin !

Der LINK funktioniert jetzt und leitet mich auf eine Seite mit allerlei Infos. Den Teilekatalog für den 900 kann ich dort allerdings nicht finden. Die Manuals hingegen schon.

link.JPG
 
Die Teilenummer habe ich zwar nicht parat, aber vor 3 Jahrengab es die Teile nicht (mehr).
Ich habe sie deshalb nachkonstruiert und drucken lassen. Bei Bedarf lasse ich Weitere nachdrucken.

Da wäre ich auch interessiert, bei meinem fehlen die Teile auch.
 
Glaube mir, ich habe die Seite versucht an vielen Stellen zu durchsuchen und auch die Manuals-Liste zum 900 gelesen, viele einzelne Rubriken. Wenn ich mal wieder bisschen Nerven habe, werde ich vielleicht mal versuchen die Rubrik zu finden, die du hier beschreibst. Die Links funktionieren jedenfalls gut. Wirklich großes Dankeschön!
Was die Links aus dem Forum hier betrifft, über suche epc usw. - da habe ich zwei Beiträge gefunden, die zu einem 404 error führten. Hirschmann klappt, danke!

Gruß
 
da habe ich zwei Beiträge gefunden, die zu einem 404 error führten.
Das ist der Lauf der Dinge, dass Leute irgendwann ihre Webseiten nicht mehr betreiben und die Inhalte dann weg sind.
Aber hier gibt es ja zum Glück Alternativen, die du ja auch gefunden hast.
 
Zurück
Oben