Karosserie - Stoßstangen - Lackiert/Plastik

Registriert
04. Aug. 2019
Beiträge
28
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo Saab Community,
kann mir jemand sagen ab wann wann lackierte Frontstoßstangen verbaut wurden ( am 900II Cabrio) ? Bei vielen Jahrgängen sehe ich , dass die komplette Oberseite aus Plastik besteht und nur der untere Teil lackiert ist. Bei meinem 1998er ist der obere Teil aber in Wagenfarbe lackiert, ist das Original ?

Danke ! Grüße,
Robert
 
Sind denn das auch echte 900II-Stoßstangen, oder schon die vom 9-3I? Angeblich sind im letzten Modellahr schon verinzelt Teile vom späteren 9-3I verbaut worden.
 
Dann sind es die 900IIer.
Aber ob und wann die serienmäßig lackeirt waren, weiß ich nicht - evtl. bei Sondermodellen? In diesen Details kenn ich mich nicht so gut aus...
 
Also mein gelber von MY97 hat auf der Oberseite keinen lackierbaren Kunststoff. Der ist nur unter der Anstoßleiste gelb.
 
Die Stoßstangen beim Sondermodell Talladega sind oben auch lackiert. (Farben des Sondermodells waren Silber, Schwarz und Cayennerot)
 
Habe dieser Tage ein 900II SE CV mit den "oben lackierten" Stoßstangenhüllen gesehen. Die Form ist definitiv noch die alte, mit eingelegte schwarzer Leiste statt Chrom.
War kein Sondermodell, sondern ein früher 1998er "W"-Jahrgang mit der 2.3er Maschine.
 
Kann ich bestätigen, genau so einer steht hier auf dem Hof.
 
Zurück
Oben