- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo Saab-Fans,
fahre 900er Turbo Cabrio, Bj.10.96, KM-Stand 64.000, Automatik.
Und jetzt kommt es: Bei der jährlichen Inspektion (Wagen ist scheckheftgepflegt) 10.2002 sagte mir Saab-Vertragswerkstatt, dass Steuerkette raschelt, Kosten ca. 1800.-€. Dachte mich tritt ein Pferd. Steuerkette bei 64TKM??? Kulanzantrag bei Saab-Deutschland wurde nach langer Bearbeitungszeit kurz und bündig abgelehnt; Begründung - Alter (Bj.) des Wagens. Als ob die Steuerkette mit dem Alter was zu tun hätte.
- Wer hat ähnlichen Schaden?
- Gibt es im Umkreis Berlin preiswerte GUTE Werkstätten?
- Woran kann der Schadenbei dieser KM-Leistung liegen?
-Muß wirklich Motor raus und alles (Ritzel etc.) ausgetauscht werden, oder reicht vielleicht Kette ohne Motorausbau?
- Ist zum Thema Kulanz noch was zu sagen?
-Fahre seit Oktober, rascheln nimmt zu. Fliegt mir der Motor bald um die Ohren?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
schollli
fahre 900er Turbo Cabrio, Bj.10.96, KM-Stand 64.000, Automatik.
Und jetzt kommt es: Bei der jährlichen Inspektion (Wagen ist scheckheftgepflegt) 10.2002 sagte mir Saab-Vertragswerkstatt, dass Steuerkette raschelt, Kosten ca. 1800.-€. Dachte mich tritt ein Pferd. Steuerkette bei 64TKM??? Kulanzantrag bei Saab-Deutschland wurde nach langer Bearbeitungszeit kurz und bündig abgelehnt; Begründung - Alter (Bj.) des Wagens. Als ob die Steuerkette mit dem Alter was zu tun hätte.
- Wer hat ähnlichen Schaden?
- Gibt es im Umkreis Berlin preiswerte GUTE Werkstätten?
- Woran kann der Schadenbei dieser KM-Leistung liegen?
-Muß wirklich Motor raus und alles (Ritzel etc.) ausgetauscht werden, oder reicht vielleicht Kette ohne Motorausbau?
- Ist zum Thema Kulanz noch was zu sagen?
-Fahre seit Oktober, rascheln nimmt zu. Fliegt mir der Motor bald um die Ohren?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
schollli