Steuerdruckleitung und Standgas

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an alle !

Diesmal nur eine kurze Frage :

Ich habe gestern schweren Herzens meinen ´84 900 GLE Sedan verkauft :bawling:.

Als ich ihn zum neuen Besitzer gebracht habe , fiel mir auf , dass das Standgas plötzlich nicht mehr unter 1200 UpM ging . ( Warum passiert sowas eigentlich immer , wenn man ein Auto verkauft :confused::frown: ? )

Vor Ort haben wir dann bemerkt , dass die Leitung zum linken Anschluss des Warmlaufreglers undicht ist . Könnte das der Grund sein ?

Schließlich verändert der Warmlaufregler ja mittels der Bimetallfeder den Steuerdruck . Und eine Leckstelle im System müsste ja ebenfalls Auswirkungen auf den Druck haben ...

Kriegt man diese Leitung noch ? Nur bei Saab oder ev. auch irgendwo im Nachbau ( Hatte seinerzeit einmal eine verhärtete Einspritzleitung von meinem 99GLE zerbröselt und der Boschdienst hat nur mitleidig den Kopf geschüttelt . Also mir die nette Dame beim Saab Händler dann den Preis für dieses eine Plastikschläuchlein nannte , hab ich dann erblassend den Kopf geschüttelt :eek: ) .
 
Hallo
Schließlich verändert der Warmlaufregler ja mittels der Bimetallfeder den Steuerdruck
=========================> Guuuuut ! *g*
Übrigens, ich hätt gebrauchte Leitungen vom linken Anschluss des Warmlaufreglers zum Mengenteiler, allerdings sind die Gewinde selbst links häufig unterschiedlich und es bedarf eines Musters...
Guten Morgen Gruftilupusgerdfritz :biggrin:
 
Hallo Gerd !

Vielen Dank . Schon mal gut zu wissen , wo ich so eine Leitung herbekäme , wenn ich eine brauche .
Dann käme auch Dein kleiner "Lupus" wieder zu einem Leckerli :tongue::biggrin: ...
 
Zurück
Oben