Getriebe/Au - Steel Diff Cover - Schonmal davon gehört?

Gehört nicht zum Thema, aber das wird hier das nicht so eng gesehen.

Wie fährt sich das quaife im Saab? Bin das einige Runden auf der Nordschleife in einem Astra Turbo gefahren, und ich fand es seltsam. Der Schlupf pulsierte beim Herausbeschleunigen aus den Kurven. Das hat mich nicht überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Wie fährt sich das quaife im Saab? Bin das einige Runden auf der Nordschleife in einem Astra Turbo gefahren, und ich fand es seltsam. Der Schlupf pulsierte beim Herausbeschleunigen aus den Kurven. Das hat mich nicht überzeugt.


Ich kann nichts Negatives dran finden.
Wenn man auf in der Kurve dem Gas stehen bleibt, sind nur noch die Reifen der limitierende Faktor.
 
Wow, ein tolles Thema!!!! Nico Gaspartos hatte, wie schonmal geschrieben von mir, von einem verstärkten Getriebe gesprochen....ohne gleich Details zu nennen....was verständlich ist....denn Know-how ist auch mit "Lehrgeld" bezahlt worden. Das muss wieder reinkommen, wenn auch inform eines Auftrages....OK.
Die Getriebe-Ölkühlung ist mir auch bekannt von stark beanspruchten Getrieben...sowas hat man mir bei meinem Renault Fuego empfohlen...nachdem zwei Getriebe hin waren und der Meister den Grund suchte und fand.....das Sportfahrwerk mit einem energischen Fahrer war der Grund für eine Überhitzung....in der Folge kam es zu mechanischen Schäden...Spiel im:joyman: verzahnten. Ja genau, wie hier zulesen....und so etwas war vorgesehen bei diesem Serienteil.....für der Anhänger Betrieb! Also bekannt? Auch bei Saab und vielen anderen Herstellern. Auch ein Automatik Getriebe kriegt Probleme bei zuheissem Getriebeöl, da werden Ölkühler eingesetzt.
Wie kriegt man 4 Stück Primärketten vorne unter? Rückt der Motor/Getriebe Block nach hinten? 2cm oder mehr? Verlagerung des Schwerpunktes ist auch interessant...wenn es stimmt? Gesperrter Frontantriebling WOW das hat VW bei neusten Golf GTI integriert...und es funktioniert....siehe Topgear bericht...Jeremie Clarkson....sehr beeindruckend...brennt man den Asphalt weg?:driver:
 
Zuletzt bearbeitet:
VW hat Probleme ohne Ende, seit sie Steuerketten anstatt Zahnriemen verbauen!!
Die haben Null Ahnung davon und lassen es beim Kunden testen.


Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
An der Stelle, wo man in Kurven normalerweise ob's Untersteuern Gerät, "beißt" das Sperrdifferenzial zu und man zieht sich neutral durch die Kurve. Ich find's gut. :)
 
Zurück
Oben