Elektrik Steckerbefestigung

Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
388
Danke
130
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Links am Motorblock oben befindet sich ein Metallgestell für drei Stecker. Wie bekommt man diese verdammten Stecker in die Metallhalterung ? Meine sind derzeit mit Kabelbinder am Gestell befestigt.
 
Alles passt nur nicht der Stecker vom original Bosch KWS. Befestige ihn halt mit Kabelbinder.
 
Ich hatte das gleiche Problem.

Ich vermute mittlerweile daß der Stecker vom Original-Erstausrüster-Teil irgendwie spezifisch war und mittlerweile ein Teil verkauft wird, daß bei mehreren Fahrzeugen passt. Der Sensor und die Kabellänge sowie Steckercodierung sind gleich. Die "Codierung" des Steckergehäuses zum Halter passt nicht.
 
Da hat man also vom fliegenden Stecker beim 902 auf dem Halter gewechselt und nun passt es doch wieder nicht mehr. :-/. Naja, immerhin was, was höchstens optisch unschön ist.
 
Wieso, den Halter für die Stecker hat der 902 doch auch!?
 
Wieso, den Halter für die Stecker hat der 902 doch auch!?
Den Halter ja. Aber nicht für den KWS. Nur Lambda und Kühlwassertemperatur. Der Stecker vom KWS liegt fliegend auf dem Kabelbaum über dem Benzinrail. Zumindest beim Turbo.
 
Da muss ich doch glatt nochmal nachsehen - an der Ecke musste ich nur vor langer Zeit mal tätig werden....
 
@Flemming: irgendwie sind deine Anlagen allgemein, die Anlagen zeigen NICHT wie es aussehen soll……..sondern „nur“ die Startseite.

Soll das so sein?
 
@Flemming: irgendwie sind deine Anlagen allgemein, die Anlagen zeigen NICHT wie es aussehen soll……..sondern „nur“ die Startseite.

Soll das so sein?
Ja das soll so sein. Und nein, das ist nicht die Startseite sondern jeweils die Seite im WIS für die Location der Komponenten. Den Pfeil zum Bild müsst ihr selber anklicken. Wenn ich die Bilder direkt verlinke, dann ist aus der URL nicht ersichtlich so das hin zeigt, da die Bilder nur eine Nummer als Namen haben. So kann man damit sogar noch was anfangen wenn das online WIS mal verschwindet.
 
Zurück
Oben