Standgas/Leerlauf

Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
649
Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hallo!
Hatte vor kurzem schon mal mein Problem geschildert. Also Softturbo hält kein Standgas. Als ich ihn zuletzt richtig gefahren habe, lief er warm im Leerlauf oder ging bei geringer Drehzahl dann aus. Kalt lief gar nichts, will heißen er ging aus, wenn man ihn nicht bei etwas über 1000RM mit dem Gaspedal hielt.
Auf die guten Ratschläge hin habe ich jetzt das Bypassventil erneuert, die kleinen Unterdruckschläuche sind neu, der Leerlaufregeler wurde zerlegt und gereinigt (Lucas), Zündkerzen und Luftfilter erneuert - aber der Leerlauf kann immer noch nicht gehalten werden - in warmem Zustand konnte ich es nicht testen, da der Wagen nicht zugelassen ist und ich nicht eine Viertelstunde auf dem Gas stehen bleiben wollte.
Wo solls weitergehen?
Danke und Grüße
Jove2
 
...na ohne den wagen mal wirklich warm zu fahren wird das nix mit ner wirklichen fehlersuche - meine meinung. zündgeschirr ok...??? also alle kabel, verteilerfinger+ kappe...??? tempsensor. gibts ne ce-meldung...???
 
....- aber der Leerlauf kann immer noch nicht gehalten werden - in warmem Zustand konnte ich es nicht testen, da der Wagen nicht zugelassen ist und ich nicht eine Viertelstunde auf dem Gas stehen bleiben wollte.
...

Solltest Du aber...oder Du leihst Dir eine rote Nummer.

Ohne Erreichen der Betriebstemperatur lässt sich nicht viel mehr sagen, ausser dass die Stromversorgung gewährleistet sein muss, unter "Notstrom"-Bedingungen (Batterie fast leer, wenig Ladestrom durch die LiMa...) funktioniert die Einspritzung (egal ob CU14 oder LH) nicht richtig.
 
Zurück
Oben