Klima - Standardeinstellung auf ECO

Registriert
16. Aug. 2009
Beiträge
1.491
Danke
624
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo liebe Saabgemeinde!

Ich möchte bei meinem 2000-er 9-5 gern die Klimaanlage standardmäßig auf aus(Eco) haben. Habe mal irgendwo was gelesen das man die entsprechende Taste so lange drücken muss, bis das entsprechende Symbol im Display 4x blinkt.
Habe ich probiert und das Eco-Symbol blinkt auch die 4x, aber irgendwie funktioniert es nicht so richtig mit dem Speichern der Einstellung.
Die Klima geht trotzdem an, wenn die AC-Steuerung das für richtig hält.
Ist mein Wunsch überhaupt programmierbar? Hat das schonmal jemand erfolgreich praktiziert?
Falls ja, habt ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch mache oder eventuell eine Anleitung wie es richtig geht?

MfG
aus dem mittleren Osten
 
RTFM? Da steht zumindest, dass nur die Einschaltgrenze damit von +5°C auf +13°C angehoben wird. Also der Kompressor erst oberhalb dieser Temperaturen zugeschaltet wird.

CU
Flemming
 
Steht im Abschnitt "Programmierung I": Gewählte Einstellung vornehmen (hier also: ECON), dann OFF und Heckscheiben-Taste gleichzeitig drücken und dann (wichtig!) Zündung für >10 min aus!
 
Danke patapaya. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
 
Nochmal Danke an patapaya. Es funktioniert so wie du es beschrieben hast.
 
Guten Morgen aus dem Saarland,
ich habe da mal eine Frage: Ich habe den OFF Knopf und die Heckescheibenheizung gedrückt gehalten, Zündung aus. Jetzt meine Frage: muss ich, während ich die Zündung ausschalte, auch die Knöpfe gedrückt halten? Muss ich die Zündung wieder einschalten und dabei die Knöpfe gedrückt halten?

Ich hoffe auf euer Verständnis,,

Tom
 
Nein, nur beide Knöpfe zusammen einmal drücken (hab es lange nicht mehr gemacht, aber ich meine, das Display blinkt dabei einmal), loslassen, dann Zündung für 4 min aus. Beim Wiedereinschalten nichts weiter, dann sollte die zuletzt gewählte Einstellung immer beim Einschalten vorhanden sien.
 
Danke, patapaya, probiere ich gleich mal aus.

Tom
 
So,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich wollte die Lüftungseinstellung auf "Scheibe" haben, sie war aber irgendwie immer auf Mitte und Fußraum eingestellt, und mit dem von Patapaya beschriebenen Tastenkombination auch nicht zu ändern. Also habe ich mal in meine Betriebsanleitung hineingeschaut und siehe da: Standarteinstellung die gewünscht ist einstellen, dann mit Tastenkombination "Off" und "Gebläse+" gleichzeitig gedrückhalten bis das Display blinkt, Zündung aus für mindestens vier Minuten und siehe da, es klappt. Ist übrigens in der Betriebsanleitung super beschrieben.

Jetzt nur noch die Luftverteilerklappe schmieren und dann kann ich die Luft auch da hin bekommen, wo ich sie gerne hätte.

Das Leben ist schön.

Gruß aus dem Saarland,

Tom
 
Schön, dass es nun so ist, wie du es haben möchtest. Tja, so gleich sind dann 9-5I (um den es beim TE hier ging) und der 9-3I doch nicht :rolleyes: - darauf hatte ich nicht geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja gleich richtig lesen können............

Auf jeden Fall findet man hier im Formum IMMER eine gute Antwort.

Tom
 
Zurück
Oben