Spontane Hilfe Raum Köln/Bonn?

Registriert
13. Nov. 2009
Beiträge
105
Danke
12
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal in die Runde fragen ob mir jemand spontan im Köln/Bonner raum helfen kann.
Bei meinem 9000er CSE ist aufeinmal das Boardcomputer-Display vollständig ausgefallen. Im Forum hab ich den Tipp bekommen, dass es oftmals an der BC-Einheit selbst liegt, wegen des Lichtmessers in dem Ding. Hab also meine Einheit ausgebaut eine gebrauchte besorgt (die laut Vorbesitzer intakt ist) und bei mir eingebaut, leider erfolglos. Daraufhin hab ich den Armaturendeckel runtergenommen, die Kabel sehen alle soweit gut aus, den Tacho hab ich ausgebaut und die Birnen gecheckt, die sind auch okay!
Jetzt würde ich gerne ein definitiv funktionierendes Boardcomputerelement zum Test bei mir einbauen um zu sehen ob das gekaufte auch defekt ist oder der Fehler wo anders liegt.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel: Würde sich einer von Euch zur Verfügung stellen und mir probeweise sein BC-Display überlassen? Ich würde natürlich vorbeikommen, das ding ist in einer Minute ausgebaut, ich würde es kurz bei mir anschließen, entweder funktioniert dann alles oder der Fehler steckt woanders. Das wärs dann auch schon.
Ich möchte mir ungerne ein weiteres Teil kaufen, wenn ich nicht sicher bin, dass der Fehler in der BC-Einheit steckt.

Wäre echt klasse!
Vielen Dank vorab!
 
Am Donnerstag ist der Saab-Stammtsich in Köln. Vielleicht würde sich da die Option ergeben. Wobei ich nicht weiß, wieviele 9000er da sein werden.
 
Ich nehme an, Du meinst die "Uhr" mit "BC-Einheit".
Schau mal nach der Sicherung Nr. 19, ob die o.k. ist. 15A sind das, auch zuständig für die elektr. Antenne.
War bei einem meiner 9k gerade so, dass die durch war.

Edit: Ah, ich sehe gerade in einem anderen Thread, dass die Sicherungen o.k. sind.
 
Dann auch hier nochmal gepostet:

Ringo, wenn gewährleistet ist, daß mein 9000er um 16:00 wieder vollständig zusammengebaut und einsatzfähig ist :tongue:, kann Du jetzt vorbeikommen. Werkzeug brauchst Du nicht mitzubringen. Schick' mir einfach eine PN mit Deiner Telefonnummer.

Btw, Kaffee oder Tee?

Gruß, Sacit
 
Zurück
Oben