Spiegel vom CV zerlegen

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
ich habe mir vor einer Zeit mal erzählen lassen, dass der Spiegel vom 9000er mit dem das Cabrios übereinstimmt - zumindest was die Hülle um das Spiegelglas herum angeht (Die Halter an der Karosserie sind unterschiedlich).

Hat einer von euch schon mal einen Spiegel zerlegt bzw. umgebaut ?

Besonders interessat dürfte ja der Ein- und Ausbau von dem (flexiblen) Gelenk sein, dass den Spiegel immer wieder zurück in seine Grundposition bringt.

Erfahrungen?


Viele Grüsse


Thomas
 
Du mußt nur die beiden Spannfedern aushängen. Der Rest ist Schrauberei, keine Hexerei....
 
Zuallererst musst Du die weiße Rädelschraube aus Plastik, die durch das Loch an der Unterseite des Spiegel erreichbar ist, drehen, damit Du den Spiegel abnehmen kannst. Wenn Du dann zuerst die 4 Kreuzschrauben, die die perforierte Blechplatte fixieren, löst, kannst Du die beiden Federn viel leichter aushängen, da sie besser zugäglich sind. Der Rest liegt wie ein offenes Buch vor Dir.

Mats
 
Zuallererst musst Du die weiße Rädelschraube aus Plastik, die durch das Loch an der Unterseite des Spiegel erreichbar ist, drehen, damit Du den Spiegel abnehmen kannst. ....

Diese Kenntnis habe ich mal schlicht vorausgesetzt.....:tongue:
 
Klar, das mit dem Spiegel weiß ich...

Vor einigen Jahren habe ich auch mal einen Motor getauscht, sollte also machbar sein.

Lassen sich die Federn leicht aus- und einhängen?

Gibt es eventuell einen Trick?
 
Lassen sich die Federn leicht aus- und einhängen?

Gibt es eventuell einen Trick?

Das geht schon.

Am besten aus einem Kleiderbügel (Die man von der Reinigung bekommt, aus Draht gebogen) oder einem stabilen Draht einen kleinen Haken biegen, mit dem man die Feder wieder spannen und einhaken kann...
 
Das geht schon.

Am besten aus einem Kleiderbügel (Die man von der Reinigung bekommt, aus Draht gebogen) oder einem stabilen Draht einen kleinen Haken biegen, mit dem man die Feder wieder spannen und einhaken kann...


Habe mir gerade bei Ikea jede Menge Holzbügel gekauft (8 Stück für 3,49 €), da schauen wir doch mal bei den Sachen im Keller..

Danke für den Tipp !!
 
Zurück
Oben