Sitzhöhenverstellung hält nicht mehr

Registriert
29. Jan. 2003
Beiträge
3.123
Danke
949
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,
an meinem 92er CC hält die Sitzhöhenverstellung nicht mehr, sprich das ganze geht beim Aussteigen - also ohne Belastung - wegen des Federdrucks in die höchste Stellung.
Bevor ich mich jetzt lange mit der Theorie beschäftige: Gibt's da eine einfache Abhilfe oder 'Was ist kaputt?'
Danke und Gruß
Helmut
Zusatzfrage: Ist der seitliche ausziehbare Hebel mit der Stange unter dem Sitz fest vernietet und kann man den nach entfernen des Sprenrings auf der gegenüberliegenden Seite rausziehen, ohne daß einem die Feder um die Ohren fliegt???
 
Also,
Fehler gefunden, Schweißnaht Drehhebelei/Befestigungswinkel für Sitzgestell offen. Also neue Frage: Wie zerlege ich die Sitzhöhenverstellung damit ich die Hebelei wieder an den Winkel zum Anschrauben schweißen kann?
Schon mal Danke und Gruß
 
Tschuldigung !

Wie zerlege ich die Sitzhöhenverstellung
Keine Ahnung, meine Saabs waren nur bis maximal My 1990 und da war die Sitzverstellung noch völlig anders geartet, aber, ganz nebenbei, wieviel wiegst Du genau ? ;-)

Guten Morgen
Gerd
 
Hund 45 kg, ich 82 kg - aber meistens sitzen wir nicht zusammen auf dem Sitz!
Gruß
P.S: Die zwei Befestigungsschrauben hatten sich wohl gelockert und im Laufe der Zeit.....; ist ähnlich wie bei den unteren Querlenkern.
 
Ist ja der gleiche Mechanismus, wie beim 9000er. Erstaunlich, weil beim 9000er habe ich sowas noch nie gesehen.....
 
Zurück
Oben