sitzheizungsstecker 9000 turbo

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich habe bei meinem 9000 serienmässige sitze mit elektroanschluss wohl für sitzheizung kann aber im amaturenbrett keine anschlussstecker für die regler finden das auto ist ein 86er turbo für den amerikanischen markt gebaut worden.
 
Hallo,
mhh - scheint mir mehr als unwahrscheinlich, dass da keine Sitzheizung drin ist. Mein 88er 2,0i hatte sogar Sitzheizung (hab noch nie einen 9000er ohne gesehen). Vielleicht funktioniert diese nicht (kommt oft vor) und die Drehregler hat dein Vorbesitzer einfach verkauft... Gibts ab und ab bei ebay bzw. deinem Saabhaendler.
Kannst aber vorher mal den Durchgang messen - ob die Heizelemente noch in Ordnung sind. Sonst heißt es: flicken, oder das Geld für die Schalter sparen. :-)

Gruß
Martin
 
Na ja die regler habe ich ja ich finde nur keine passenden stecker im kabelbaum des amaturenbretts
 
Hast du den Deckel des Amaturenbrettes schon mal abgenommen? Als ich mal meine Schalter getauscht hab (von Fahrer- auf Beifahrerseite, um auszuschließen, dass ein Schalter defekt ist), wär mir eines der Kabel auch beinahe in den Tiefen "verschwunden"...
 
es gab tatsächlich auch 9000er ohne Sitzheizung.
Hatte mal einen 9000i mit Bj. 85/86 --> der hatte aber auch nur Stoffsitze. Dachte aber auch, daß es Serienmäßig gab drin war.
Schau doch einfach mal unter dem Sitz nach den Kabeln, wenn du da keine siehst, die zum Sitzkissen führen...
 
Zurück
Oben