Sitzheizung

Müsste mal auf die Rechnungen schauen. Vielleicht fällt mir dann wieder mehr ein.
Der Mechaniker in der Werkstatt erzählte mir was von fehlender Spannung in eine der Matten.
Bei mir sind bei beiden Sitzen alle Matten getauscht worden.

Als es wieder mal nicht ging:
Zum letzten Mal hat man die Steckverbindungen ausgetauscht wie beim Insignia. Denen war das Problem bekannt. Die neuen Stecker sind "vergoldet". Offensichtlich lag hier ein Fehler.

Sorry, auf die Schnelle fällt mir nicht mehr ein.
 
Bin jetzt leider auch betroffen.

Sitzheizung schaltet nach ca 30 Sekunden wieder ab ohne warm zu werden.
Merkwürdig: manchmal geht es noch….

kann mir jemand sagen, wo ich den Stecker finde und wie daran komme? Danke!!
 
Ich hatte bei den Software Upgrades für unsere Dickschiffe schon erwähnt, es gibt etliche, auch bezüglich der Sitzheizung.

Orio hat zig Neuerungen online gestellt.
Ich kann jedem nur raten, fahrt zum FSH und lasst euch die neuesten Softwarevisionen aufspielen !
 
Ich hatte bei den Software Upgrades für unsere Dickschiffe schon erwähnt, es gibt etliche, auch bezüglich der Sitzheizung.

Orio hat zig Neuerungen online gestellt.
Ich kann jedem nur raten, fahrt zum FSH und lasst euch die neuesten Softwarevisionen aufspielen !

Ich werde mich mal auf den Weg machen :-) Habe dazu gerade mal die Saabparts-Seite von Orio für eine Terminanfrage genutzt. Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme....

Was für Updates sind denn im Rennen?


... und kann denn keiner beschreiben, wie ich an den Stecker rankomme? Der Blick unter den Sitz zeigt... Nichts... :-(
 
Oh, war eine Weile hier nicht unterwegs.
Sitzheizung_Stevckverbindung_2020.PNG

Habe leider keine Explosionszeichnung zur Hand. Wer kann uns eine Explosionszeichnung senden, ggf. per PN senden?
Ist im Sitz verbaut.
 
Ich werde mich mal auf den Weg machen :-) Habe dazu gerade mal die Saabparts-Seite von Orio für eine Terminanfrage genutzt. Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme....

Was für Updates sind denn im Rennen?


... und kann denn keiner beschreiben, wie ich an den Stecker rankomme? Der Blick unter den Sitz zeigt... Nichts... :-(
Es gibt bis zu 100 Updates, sogar für 2012er.
Orio hat einiges gemacht, es gibt sie aber nur beim FSH, der auch gewillt ist, die Gebühren dafür zu zahlen!

Also nicht abledern lassen, die Updates gibt es.
 
Oh, war eine Weile hier nicht unterwegs.
Anhang anzeigen 212542

Habe leider keine Explosionszeichnung zur Hand. Wer kann uns eine Explosionszeichnung senden, ggf. per PN senden?
Ist im Sitz verbaut.
Ich habe im WIS nichts dazu gefunden was die Komponentenposition des Steckers angeht, das ist anders als bei den anderen Modellen, da ist ziemlich alles detailliert aufgeführt wo es sich befindet, im EPC finde ich nur den Stecker an der Sitzmatte, der geht mittig nach hinten/ unten weg, das hilft Dir leider nicht weiter..........

Gruß, Thomas
 
Thomas! Danke!
Ich weiss, dass das alles identisch ist mit dem Insignia. Der Techniker hatte mir damals das genau erklärt, falls ich selbst mal Hand anlegen wollte. (Der FSH ist ein "Guter". ) Ich kenne auch nur den Stecker an den Matten.

Aber es gibt m.W. ein Video, in dem ein Ami den Ausbau + Einbau der Matten erklärt. Da waren auch Bilder der Schalter. War auf Youtube oder im US Forum. Habe es leider nicht runter geladen. Finde es nicht in meinem Reparaturverzeichnis.

In der mir vorliegenden Beschreibung der elektronischen Einheiten (in EN/2009) wird der Schalter für die Sitze + die Belegung (auch für eine Heizung) beschrieben. Leider ist dort keine Zeichnung, wo sie exakt verbaut sind, nur der BUS Schalter ist abgebildet, also nicht der Stecker an den Matten.

VG Bertram
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben