Ausstattung - Sitze "abziehen"

Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
550
Danke
177
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

nach langem hin und her (in meinem Kopf ;)) bekommt mein Cabrio nun Premiumleder. Ich konnte dem Preis einfach nicht widerstehen. Und machen wir uns nix vor, es liegen Qualitätswelten zwischen L20 und L52.

Nun zu meiner Frage. Hat schon jemand die Sitze in einem 9-3 Cabrio abgezogen/bezogen? Wenn ja, welches Instrumentarium wird benötigt bzw. welche Vorgehensweise? Kopfstützen sind schon mal neu bezogen :D

Wenn ich dann fertig bin gäbe es eine komplette L20 Ledergarnitur zum Verkauf Zustand neuwertig (knapp 98.000km gefahren), das würde ich dann aber noch inserieren.

Beste Grüße

Martin
 
Der Sitz muss raus……dann zerlegen……dann den Bezug abnehmen, zum lösen des Leders brauchst Du eine Zange um die Ringe zu zerschneiden welche das Leder halten……desweiteren brauchst Du eine spezielle Zange um dann wieder die Ringe zu befestigen ……mal ganz grob im Überblick ……

Gruß, Thomas
 
Auch wenn ich einen 9-3 III habe: Ich schliesse mich gleich mal mit an. Bei mir geht es zwar um eine nachgerüstete und defekte Sitzheizung. Um diese zu ersetzen müssen die Sitze ja auch ausgezogen werden.

Oder sind die Sitze beim 9-3 III komplett anders aufgebaut?
 
...die Ringe zu zerschneiden .....dann wieder die Ringe zu befestigen ...
Und Ringe braucht es sicherlich auch neue, oder? Weisst Du ungefähr wie viele? Sind die Ringe SAAB spezial oder bekommt man die bei jedem Autosattler?

Zum zerschneiden: Genügt da ein guter Seitenschneider?
 
Sorry……natürlich braucht es neue Ringe, wieviele das waren weiß ich nicht mehr genau……die Sitze im 9-3III Cabrio sind identisch aufgebaut ……

Gruß, Thomas
 
Ich denke mal das man die Ringe beim Autosattler bekommen kann……

Gruß, Thomas
 
Und Ringe braucht es sicherlich auch neue, oder? Weisst Du ungefähr wie viele? Sind die Ringe SAAB spezial oder bekommt man die bei jedem Autosattler?

Zum zerschneiden: Genügt da ein guter Seitenschneider?
Ja……

Gruß, Thomas
 
Also ich würde die Ringe vorziehen..........

Gruß, Thomas
 
Ich auch.
Die Zange heisst Polsterklammerzange.
Einfach bei e-bay suchen
 
Danke für die Tipps. Bin fündig geworden :top:
 
Zurück
Oben