Ausstattung - SID geht nicht mehr

Registriert
09. März 2017
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Schönen guten Tag, seit gestern funktioniert das SID in meinem Saab 9-5 (2002) Facelift nicht mehr bzw es leuchtet nicht mehr, die Uhr und die temperatur ist noch ganz schwach zu lesen aber springt jedes mal nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde wieder auf 0:00. Das Display hatte keine Pixelfehler oder sonstiges. Alle Lampen funktionierten auch bis gestern. Kann man da noch was machen oder soll ich lieber ein neues gebrauchtes kaufen?
Mit freundlichem Gruß
Jannek
 
...........Kann man da noch was machen oder soll ich lieber ein neues gebrauchtes kaufen?..........

......könntest du! ...aber es wird vielleicht gar nicht so schlimm sein?!


Hallo Jannek,

willkommen hier im Forum!

Was machen die weiteren "Geräusche" im Fahrzeug - Blinker - Anschnallsignal ?? Die haben eine Zusammenhang zum SID.

Es scheint ja bei - "Zündung aus" - das Problem zu geben, das dort der Fehler liegt und nicht im SID Display selbst.

Hast du in der letzten Zeit das Radio gewechselt.....? Vielleicht ist dort nur ein Kabel abgerutscht....Wackelkontakt....
 
Danke für die schnelle Antwort:smile:
Ja es kam vor 4 Monaten mal einen Neustart Radio rein. Ich hab es jetzt noch mal ausgebaut und auch am Sid die Kabel und den Stecker überprüft... Ohne Erfolg das Warngeräusch das man nicht angeschnallt ist kommt und auch die Geräusche vom blinker kommen
 

Anhänge

  • 1489061462836568314474.jpg
    1489061462836568314474.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 29
Hatte ein ähnliches Problem. Kontrolliere einmal Sicherung Nr. 08.
Bei mir hatte das SID trotz defekter Sicherung bei eingeschalteter Zündung dunkel geleuchtet, war wohl irgendgwie ein Kriechstrom.
 
Zurück
Oben