Motor .- Sensor Kühlwassertemperatur

Registriert
28. Okt. 2003
Beiträge
165
Danke
18
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo wo sitzt der Sensor der die Kühlwassertemperatur anzeigt , bei mir zeigt er nicht immer richtig an , der Thermostat wurde schon getauscht und muss man das Kühlwasser dazu ablassen
Grüße Stefan
 
Hallo wo sitzt der Sensor der die Kühlwassertemperatur anzeigt , bei mir zeigt er nicht immer richtig an , der Thermostat wurde schon getauscht und muss man das Kühlwasser dazu ablassen
Grüße Stefan
B207 Motor?

Gruß, Thomas
 
Wenn es der B207 Motor ist, sitzt der Fühler vorne links oben auf dem Motor wenn Du davor stehst, SW19……

Gruß, Thomas
 
Ja ist der 207 R Motor mit 210 PS er zeigt meist nur zwischen warm und kalt an kann das auch an dem Sensor liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, kommt da dann Wasser raus wenn man ihn raus schraubt
 
Danke für die schnelle Antwort, kommt da dann Wasser raus wenn man ihn raus schraubt
Ja, da kommt etwas Wasser raus, war bei mir aber nicht sehr viel……ein Tuch darumgelegt, den neuen direkt eingeschraubt, fertig……wirklich viel nachfüllen musste ich nicht……

Gruß, Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort, kommt da dann Wasser raus wenn man ihn raus schraubt
Dreh vorher mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter kurz auf und wieder zu. Hab gerade eine kleine Dusche bekommen weil nach einigen Tagen aus welchem Grund auch immer noch etwas Druck auf dem System war :-/
 
Dreh vorher mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter kurz auf und wieder zu. Hab gerade eine kleine Dusche bekommen weil nach einigen Tagen aus welchem Grund auch immer noch etwas Druck auf dem System war :-/
Bei mir war kein Druck mehr drauf ……aber ein guter Hinweis ……

Gruß, Thomas
 
Danke habe den Sensor bestellt mal sehen wann ich ihn bekomme danke für eure Infos
 
Hallo habe vorher den Sensor getauscht jetzt zeigt er richtig an und ist auch schneller auf Temperatur als vorher ging schnell
Grüße Stefan danke allen für eure Tipps
 
Hallo habe vorher den Sensor getauscht jetzt zeigt er richtig an und ist auch schneller auf Temperatur als vorher ging schnell
Grüße Stefan danke allen für eure Tipps
Danke für die Rückmeldung ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben