Seltsammer Geruch und leichtes zischen

Registriert
12. Feb. 2008
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

habe die letzten drei male nach dem fahren einen leicht beißenden Geruch (irgendwie wie brennendes gummi) wargenommen. der geruch kommt aus der Nähe der linken Hinterrades.

Dazu kamm dann noch ein leichtes zischen in diesem Bereich.
reifen sind aber ok.
Bremsen tuns eigentlich auch und der Wagen hat vor zwei wochen erst neu TÜV bekommen.

Wer kann mir helfen
Danke
 
Hast Du bei dem Geruch mal Felgen und Reifen angefasst, ob die heiß waren?

weil wenn ja, dann entweder zu wenig Luft im Reifen oder festsitzende Handbremse, wenn nein, dann wirds schwierig...
 
reifen waren kalt, handbremse naja, also er ist eigentlich gut gefahren vorher.
 
reifen waren kalt, handbremse naja, also er ist eigentlich gut gefahren vorher.
Das merkst Du nicht, wenn die auf einer Seite leicht fest sitzt, wird aber ziemlich heiß (samt Felge). Ist ja orginal Opel-Technik und da geht die gerne mal fest, z.B. indem sich ein Stück Belag vom Acker macht und dann verklemmt (häufigste Ursache) oder das Seil festrostet (zweithäufigste Ursache).
 
... z.B. indem sich ein Stück Belag vom Acker macht und dann verklemmt (häufigste Ursache) oder das Seil festrostet (zweithäufigste Ursache).
-?????
Was hast du denn für Beläge?!?

@tthiel:
Zischt es, solange der Motor noch läuft, oder auch bei abgestelltem Motor? In ersterem Falle - hinter dem li Hinterrad liegt der Auspuff - ist der evtl. defekt?
 
also es zischt wenn der motor aus ist und wenn er an ist.
beim geruch das selbe

wenn ich allerdings nach ner nacht oder so wieder ins auto steige ist es nicht mehr. kein geruch, kein zischen
 
-?????
Was hast du denn für Beläge?!?
Die originalen Trommelbeläge von Opel und ich hatte das Problem schon an 2 Senator und dem Omega!
O.k., gerade nochmal nachgeschaut, verwechselt, der 9-3 hat vorne die Bremsen vom Senator/Omega, hinten sind's Vectra, da weiß ich nicht ob der das Problem auch hatte?
 
der Wagen hat vor zwei wochen erst neu TÜV bekommen.

Das muss nichts heißen. Hatte mal einen frisch getüvten Wagen einem Gebrauchtwagenhändler verkauft. Dieser stellte dann fest, dass die hintere Trommelbremse von einem geplatzten Bremszylinder und der Bremsflüssigkeit angefressen war. Und so was geht nicht von heute auf morgen.
 
mh naja also ich hab den wagen vor zwei wochen halt gekauft und wollte jetzt bevor ich zum Händler fahre nur mal wissen, ob ihr ne idee habt was da sein könnte.

ich habe auch Flüssigkeit unterm wagen gleich neben dem Rad gefunden.
Kein geruch, wie wasser.

aber geregnet hat es nicht und es ist die einzige stelle unterm ganzen auto
 
Die Flüssigkeit unterm Wagen kommt wohl vom Klima. Also der Entfeuchter. Neben dem Rad aber nicht, eher unterm Motor.


Ähh sorry. Der Wasserfleck ist hinten. :) vergiss meinen Tipp.
 
...ich habe auch Flüssigkeit unterm wagen gleich neben dem Rad gefunden.
Kein geruch, wie wasser.
:eek: ...

... :confused:

Fassen wir mal zusammen:
Es tropft, es zischt, es stinkt nach verbranntem Gummi und das egal ob der Motor und die Zündung an oder aus ist???

...und die Antenne ist's definitiv nicht?

Cabrio oder Limo?

Falls Cabrio, geht das Verdeck noch auf und zu?

Falls Limo, geht die Wasserpumpe der Heckscheibe noch?
 
Ähh sorry. Der Wasserfleck ist hinten. :) vergiss meinen Tipp.
Vermutlich - aber genau wissen wir es nicht, da steht doch nur: "neben dem Rad" - doch nicht neben welchem. Man kann es so oder so lesen... :rolleyes:
 
Vermutlich - aber genau wissen wir es nicht, da steht doch nur: "neben dem Rad" - doch nicht neben welchem. Man kann es so oder so lesen... :rolleyes:


oder Modell mit Heckmotor? keine Ahnung :) klingt schon alles komisch. Ich würde da gar nicht lange fackeln. Vor 2 Wochen gekauft, auf den Tresen legen und heile machen lassen... aber das is ja auch der Plan. Also Glück auf. Alles wird gut!
 
Zurück
Oben