seltsames Geräusch

Registriert
24. Jan. 2006
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
hallo zusammen, mir ist gestern folgendes passiert (900 turbo Bj 1992).
Nach schneller Autobahnfahrt und abrupter Gaswegnahme bei ca. 190 kmh (wegen Ausfahrt) dröhnt es auf einmal von vorne/unten im Schiebebetrieb so laut, das ich dachte der komplette Auspuff ist gerade abgefallen. Hab dann direkt runtergebremst und langsam durch die Ausfahrt. Beim wieder Gas geben alles normal, dann wieder Gas weg im Schiebebetrieb wieder das Dröhnen. Bin dann bis zur nächsten Haltemöglichkeit langsam weitergefahren um nachzusehen. Auspuff überall dicht, alle Schrauben noch da - alles ok. Bin dann normal weitergefahren und alles wieder normal. Was war das? Hat das evtl. was mit höherer Temperatur aufgrund schneller Autobahnfahrt gegenüber Normalbetrieb zu tu?
Hat das von Euch auch schon jemand gehabt?
Danke
 
Du siehst...

hallo zusammen, mir ist gestern folgendes passiert (900 turbo Bj 1992).
Nach schneller Autobahnfahrt und abrupter Gaswegnahme bei ca. 190 kmh (wegen Ausfahrt) dröhnt es auf einmal von vorne/unten im Schiebebetrieb so laut, das ich dachte der komplette Auspuff ist gerade abgefallen. Hab dann direkt runtergebremst und langsam durch die Ausfahrt. Beim wieder Gas geben alles normal, dann wieder Gas weg im Schiebebetrieb wieder das Dröhnen. Bin dann bis zur nächsten Haltemöglichkeit langsam weitergefahren um nachzusehen. Auspuff überall dicht, alle Schrauben noch da - alles ok. Bin dann normal weitergefahren und alles wieder normal. Was war das? Hat das evtl. was mit höherer Temperatur aufgrund schneller Autobahnfahrt gegenüber Normalbetrieb zu tu?
Hat das von Euch auch schon jemand gehabt?
Danke
... ich bin allgegewärtig *g*siehe:
http://www.klimasan-perlit.de/forum/messages/21140.html

Mahlzeit

Gerd B.
 
Hat der ein Hitzeschutzblech? Das könnte sich auch gelöst haben....
 
Evtl. Wastegateklappe TU/Lader oder Turbine defekt ?
 
danke - das mit dem Rost im schalldämpfer von Gerd kann sein - hatte mein Cabriolet fast ein 3/4 jahr nicht in Betrieb und es hat davon zwischendurch auch gut 8 Wochen draussen gestanden (weil meine Garage ein neues Dach bekommen hat). Als ich ihn neulich wieder aus der Garage gerollt habe und es rückwärts bergab ging, kam einiges an Rostwasser aus dem Auspuff gelaufen. Dann weiß ich ja was ich zu tun habe - Vielen Dank für die schnelle Hilfe
jeffel
 
Zurück
Oben