Karosserie - Seitenscheibe Cabrio hinten tauschen, wie?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
895
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
diese seltsam geformte Gummidichtung an der hinteren linken Seitenscheibe bei meinem 99er Cabrio ist vom Rost unterwandert, ich will die komplette hintere linke Seitenscheibe daher erneuern. Das Ersatzteil mit Dichtung ist bestellt. Ich konnte aber nichts im Netz finden, wo ich den Aus-Einbau der Seitenscheibe nachlesen könnte?
Kann mir da jemand einen Tipp geben bitte?

Danke und Gruß
Hendrik
 
Dazu muss die hintere Seitenverkleidung demontiert werden, was die Scheibe angeht muss ich im WIS nachgucken, das weiß ich aus dem Kopf heraus nicht……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,
diese seltsam geformte Gummidichtung an der hinteren linken Seitenscheibe bei meinem 99er Cabrio ist vom Rost unterwandert, ich will die komplette hintere linke Seitenscheibe daher erneuern. Das Ersatzteil mit Dichtung ist bestellt. Ich konnte aber nichts im Netz finden, wo ich den Aus-Einbau der Seitenscheibe nachlesen könnte?
Kann mir da jemand einen Tipp geben bitte?

Danke und Gruß
Hendrik
Hast PN dazu……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,
diese seltsam geformte Gummidichtung an der hinteren linken Seitenscheibe bei meinem 99er Cabrio ist vom Rost unterwandert, ich will die komplette hintere linke Seitenscheibe daher erneuern. Das Ersatzteil mit Dichtung ist bestellt. Ich konnte aber nichts im Netz finden, wo ich den Aus-Einbau der Seitenscheibe nachlesen könnte?
Kann mir da jemand einen Tipp geben bitte?

Danke und Gruß
Hendrik
gibt es die Teile tatsächlich wieder, wo hast Du denn bestellt?
 
Moin. Ich lasse das Thema mal aufleben.

Heute wurde das Cabrio so herrlich von hinten angestrahlt und mein Blick fiel von hinten auf die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben: braune Pest, die ich vorher nie gesehen hatte.
Wie saniert man das am besten? Kann man die Dichtungen (so überhaupt erhältlich) ablösen und ersetzen? Oder den Spalt versiegeln? Oder doch versuchen unverrostete () Exemplare der Scheiben zu bekommen und dann Komplettausch.
Danke erstmal..
 
Moin. Ich lasse das Thema mal aufleben.

Heute wurde das Cabrio so herrlich von hinten angestrahlt und mein Blick fiel von hinten auf die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben: braune Pest, die ich vorher nie gesehen hatte.
Wie saniert man das am besten? Kann man die Dichtungen (so überhaupt erhältlich) ablösen und ersetzen? Oder den Spalt versiegeln? Oder doch versuchen unverrostete () Exemplare der Scheiben zu bekommen und dann Komplettausch.
Danke erstmal..
Versuchen nicht verrostete Exemplare zu bekommen (falls überhaupt möglich) wäre die beste Alternative……reparabel ist das meines Wissens nach nicht, zumal die Scheibe auch nur gesamt erhältlich ist, man kann sie nicht trennen ……eine typische Krankheit bei diesem Auto ……

Gruß, Thomas
 
Das Thema beim NG und beim 9-3I wird sich häufen, leider.
 
Ich hab vor vielen Jahren den unterrosteten Gummi vorsichtig vom Rahmen gelöst, diesen so gut es geht entrostet, mit Rostumwandler und Rostschutzgrundierung konserviert, und dann den Gumme mit Sikaflex aufgeklebt. Die Oberfläche wird nicht 100% glatt, aber das hält bis heute.
 
Bei mir gammelt der Krempel auch...da kommt aller paar Monate dick Ballistol rein. Zumindest rostets seitdem nicht weiter.
Schön ists zwar nicht, aber erstmal konserviert, bis mir mal ein guter Scheibensatz vor die Flinte kommt.
 
Zurück
Oben