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Nabend!
Also es geht hier um unseren "Zweitwagen". Den haben wir vor etwa einem Jahr gebraucht für 500€ gekauft (900i 16v Bj.98 5Türen).
Der müsste jetzt zum TÜV, aber mein Schrauber meint, das lohne sich nicht mehr:
- Antriebswellentunnel rechts (wie könnte es anders sein)
- 1 Bremszylinder hinten
- alle Stoßdämpfer
- mindestens 2 Traggelenke
- Blinkerglas
- Servolenkung (total undicht)
Ausserdem müssten auch neue Sommerreifen drauf (sind im moment noch die WR drauf die OK sind)
Der Wagen hat 8(!) Vorbesitzer und ist ansonsten auch ziemlich verlottert.
Für etwa 1600,- könnte der noch durch den TÜV - wäre dann aber immernoch ein verlottertes Auto. Das Problem ist Rost, Rost, Rost wohin man sieht. Unzählige Stellen die nicht unbedingt gefährlich sind, aber eben mal gemacht werden müssten.
Nun hat er mir folgenden Vorschlag gemacht:
Er hat noch einen 900i 16V Bj.92 mit Motorschaden. Man könnte den Motor aus unserem alten samt Getriebe in den "guten" stecken. Bis auf den Motor ist der Wagen ok: Kein (!) Rost (nur ganz wenige Stellen im Motorraum die man beim Umbau versiegeln könnte), Antriebswellentunnel gemacht, neuer Kotflügel, neue Tür hinten, innen 1a, praktisch neue Reifen, 2 Vorbesitzer und sein Jahren immer bei ihm gewartet. Auto ist bis auf die Farbe praktisch das gleiche mit gleicher Ausstattung plus ABS und AHK.
Der Wagen würde mit Umbau 2500,- kosten. Das Problem ist nur, daß der Motor in dem "alten" schon gut 320.000km weg hat (aber trotzdem noch gut läuft).
Bis auf Motor/Getriebe wäre an dem neuen alles gemacht, also auch Fahrwerk und Lenkung überholt usw. und die Karosserie ist wie gesagt auch praktisch rostfrei. Da gäbs nix zu meckern.
Würdet ihr das machen?
Also es geht hier um unseren "Zweitwagen". Den haben wir vor etwa einem Jahr gebraucht für 500€ gekauft (900i 16v Bj.98 5Türen).
Der müsste jetzt zum TÜV, aber mein Schrauber meint, das lohne sich nicht mehr:
- Antriebswellentunnel rechts (wie könnte es anders sein)
- 1 Bremszylinder hinten
- alle Stoßdämpfer
- mindestens 2 Traggelenke
- Blinkerglas
- Servolenkung (total undicht)
Ausserdem müssten auch neue Sommerreifen drauf (sind im moment noch die WR drauf die OK sind)
Der Wagen hat 8(!) Vorbesitzer und ist ansonsten auch ziemlich verlottert.
Für etwa 1600,- könnte der noch durch den TÜV - wäre dann aber immernoch ein verlottertes Auto. Das Problem ist Rost, Rost, Rost wohin man sieht. Unzählige Stellen die nicht unbedingt gefährlich sind, aber eben mal gemacht werden müssten.
Nun hat er mir folgenden Vorschlag gemacht:
Er hat noch einen 900i 16V Bj.92 mit Motorschaden. Man könnte den Motor aus unserem alten samt Getriebe in den "guten" stecken. Bis auf den Motor ist der Wagen ok: Kein (!) Rost (nur ganz wenige Stellen im Motorraum die man beim Umbau versiegeln könnte), Antriebswellentunnel gemacht, neuer Kotflügel, neue Tür hinten, innen 1a, praktisch neue Reifen, 2 Vorbesitzer und sein Jahren immer bei ihm gewartet. Auto ist bis auf die Farbe praktisch das gleiche mit gleicher Ausstattung plus ABS und AHK.
Der Wagen würde mit Umbau 2500,- kosten. Das Problem ist nur, daß der Motor in dem "alten" schon gut 320.000km weg hat (aber trotzdem noch gut läuft).
Bis auf Motor/Getriebe wäre an dem neuen alles gemacht, also auch Fahrwerk und Lenkung überholt usw. und die Karosserie ist wie gesagt auch praktisch rostfrei. Da gäbs nix zu meckern.
Würdet ihr das machen?