Schwedenfan aus Braunschweig

Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
27
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Guten Abend!

Nun bin ich hier gelandet. Nachdem ich schon oft mitgelesen habe, ohne mich anzumelden,
möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin 50 Jahre jung, selbständig und Schwedenfan seit ca. 40 Jahren. Durch Verwandte,
die in Schweden wohnen (Markaryd in Südschweden) bin ich schon als Kind ca. 1-2 mal pro
Jahr nach Schweden gefahren. Zuerst waren es als Kind die Ferien, dann kamen Urlaube und anschließend auch noch geschäftliche Kontakte zu einer Hausbaufirma in Arvidsjaur (Lappland). Für diese Firma bin ich nun schon einige Jahre tätig im Bereich Projektiereung und Neubau von schwedischen Holzrahmenhäusern in Deutschland. Die gebauten Häuser seht Ihr auf meiner Homapage. www.skandic-haus.de

Mit dem SAAB-Virus habe ich mich vor ca. 25 Jahren angesteckt.

Zuerst kam ein 99er, dann ein 900t, dann als 2.Wagen ein froschgrüner 96er. Anschließend hatte ich einige wenige Jahre ohne SAAB, weil 2-sitzige Sportwagen anderer Marken kamen und gingen.

Nachdem sich bei uns Nachwchs angekündigt hatte, musste unbedingt wieder ein SAAB her. Es wurde ein 9000er als 2,3l ohne Turbo. Diesen fuhr ich über 10 Jahre. Als er dann gehen musste, lief mir in 2005 Vienenburg ein 9000 CSE V6 (ja, ist mir klar, ist kein SAAB-Motor :redface:) mit Vollausstattung, Automat, aus 1. Hand und nur119.000km über den Weg. Dunkelgrünmetallik.

Ich kann Euch sagen. Ich bin völlig begeistert und fahre den Wagen jeden tag, auch beruflich.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und werde gern einmal den Stammtisch Hannover-Braunschweig besuchen.

P.S. jetzt ällt mir auf, daß ich den "Grünen" noch nicht einmal fotografiert habe. Aber das sollte kommen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß

Michael
 
nette Begrüßung hier im Forum! DANKE!
 
25jahre Saabinfekt

Nun bin ich hier gelandet. Nachdem ich schon oft mitgelesen habe, ohne mich anzumelden,