Schwedenfan aus Braunschweig

Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
27
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Guten Abend!

Nun bin ich hier gelandet. Nachdem ich schon oft mitgelesen habe, ohne mich anzumelden,
möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin 50 Jahre jung, selbständig und Schwedenfan seit ca. 40 Jahren. Durch Verwandte,
die in Schweden wohnen (Markaryd in Südschweden) bin ich schon als Kind ca. 1-2 mal pro
Jahr nach Schweden gefahren. Zuerst waren es als Kind die Ferien, dann kamen Urlaube und anschließend auch noch geschäftliche Kontakte zu einer Hausbaufirma in Arvidsjaur (Lappland). Für diese Firma bin ich nun schon einige Jahre tätig im Bereich Projektiereung und Neubau von schwedischen Holzrahmenhäusern in Deutschland. Die gebauten Häuser seht Ihr auf meiner Homapage. www.skandic-haus.de

Mit dem SAAB-Virus habe ich mich vor ca. 25 Jahren angesteckt.

Zuerst kam ein 99er, dann ein 900t, dann als 2.Wagen ein froschgrüner 96er. Anschließend hatte ich einige wenige Jahre ohne SAAB, weil 2-sitzige Sportwagen anderer Marken kamen und gingen.

Nachdem sich bei uns Nachwchs angekündigt hatte, musste unbedingt wieder ein SAAB her. Es wurde ein 9000er als 2,3l ohne Turbo. Diesen fuhr ich über 10 Jahre. Als er dann gehen musste, lief mir in 2005 Vienenburg ein 9000 CSE V6 (ja, ist mir klar, ist kein SAAB-Motor :redface:) mit Vollausstattung, Automat, aus 1. Hand und nur119.000km über den Weg. Dunkelgrünmetallik.

Ich kann Euch sagen. Ich bin völlig begeistert und fahre den Wagen jeden tag, auch beruflich.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und werde gern einmal den Stammtisch Hannover-Braunschweig besuchen.

P.S. jetzt ällt mir auf, daß ich den "Grünen" noch nicht einmal fotografiert habe. Aber das sollte kommen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß

Michael
 
nette Begrüßung hier im Forum! DANKE!
 
25jahre Saabinfekt

Nun bin ich hier gelandet. Nachdem ich schon oft mitgelesen habe, ohne mich anzumelden,
möchte ich mich einmal kurz vorstellen...Mit dem SAAB-Virus habe ich mich vor ca. 25 Jahren angesteckt...Zuerst kam ein 99er, dann ein 900t, dann als 2.Wagen ein froschgrüner 96er. Anschließend hatte ich einige wenige Jahre ohne SAAB, weil 2-sitzige Sportwagen anderer Marken kamen und gingen...Es wurde ein 9000er als 2,3l ohne Turbo. Diesen fuhr ich über 10 Jahre...Als er dann gehen musste, lief mir in 2005 Vienenburg ein 9000 CSE V6 (ja, ist mir klar, ist kein SAAB-Motor :redface:) mit Vollausstattung, Automat, aus 1. Hand und nur119.000km über den Weg. Dunkelgrünmetallik....Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und werde gern einmal den Stammtisch Hannover-Braunschweig besuchen...P.S. jetzt ällt mir auf, daß ich den "Grünen" noch nicht einmal fotografiert habe. Aber das sollte kommen.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
Michael


Hej Michael,
das ist ja ne saab-vitae, die zweifellos ihresgleichen sucht.

sag mal, welche 2sitzer haben die Serie unterbrechen können,
das würd mich ja echt interessieren.

Grüße von der anderen Seite von Hannover (kurz vor Neustadt)
und immer gute Fahrt !

und ein Foto wär natürlich sehr gut !

Walter
 
Hej Michael,
das ist ja ne saab-vitae, die zweifellos ihresgleichen sucht.

sag mal, welche 2sitzer haben die Serie unterbrechen können,
das würd mich ja echt interessieren.

Grüße von der anderen Seite von Hannover (kurz vor Neustadt)
und immer gute Fahrt !

und ein Foto wär natürlich sehr gut !

Walter

WAlter,

dass müssen schon Morgan plus8, Austin, MGB oder noch schätzenswertere Schätzchen gewesen sein.:biggrin::biggrin:

hallo Michael auch von mir alles Gute!!
 
ja jaaaaaaaaa !

WAlter,

dass müssen schon Morgan plus8, Austin, MGB oder noch schätzenswertere Schätzchen gewesen sein.:biggrin::biggrin:

hallo Michael auch von mir alles Gute!!

moin Alexander,
ja jaaaa,
deshalb bin ich ja auch so neugierig,
das müssen schon ECHTE Alternativen sein
 
moin Alexander,
ja jaaaa,
deshalb bin ich ja auch so neugierig,
das müssen schon ECHTE Alternativen sein

er scheigt:biggrin:
bin mal mit einem Sixt Barchetta nach Hamburg gefahren,
ein Freund wollte den dort leihen, bekam keinen, da habe ich ihn
in Frankfurt abgeholt und ihn nach HH gebracht, ( musste eh hin )
- nie wieder, das ist ganz nett für ne Mosel Tour, aber sonst .. .. ..:rolleyes:

Bis heute Abend !!
 
Hallo nach Braunschweig und herzlich Willkommen in dieser illustren Runde!

@Walter: Du Umweltschänder...du kannst doch nicht so einen Haufen Metall in die schöne Mosel jagen.
 
bARCHETTA

Hallo nach Braunschweig und herzlich Willkommen in dieser illustren Runde!

@Walter: Du Umweltschänder...du kannst doch nicht so einen Haufen Metall in die schöne Mosel jagen.


hatte denn der Barchetta auch metallene Bestandteile ?
daaaa hab ich mich dan aber geirrrt.
:rolleyes:

:flute:
 
Fotos vom grünen ?

Guten Abend!

Nun bin ich hier gelandet. Nachdem ich schon oft mitgelesen habe, ohne mich anzumelden,
möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin 50 Jahre jung, selbständig und Schwedenfan seit ca. 40 Jahren. Durch Verwandte,
die in Schweden wohnen (Markaryd in Südschweden) bin ich schon als Kind ca. 1-2 mal pro
Jahr nach Schweden gefahren. Zuerst waren es als Kind die Ferien, dann kamen Urlaube und anschließend auch noch geschäftliche Kontakte zu einer Hausbaufirma in Arvidsjaur (Lappland). Für diese Firma bin ich nun schon einige Jahre tätig im Bereich Projektiereung und Neubau von schwedischen Holzrahmenhäusern in Deutschland. Die gebauten Häuser seht Ihr auf meiner Homapage. www.skandic-haus.de

Mit dem SAAB-Virus habe ich mich vor ca. 25 Jahren angesteckt.

Zuerst kam ein 99er, dann ein 900t, dann als 2.Wagen ein froschgrüner 96er. Anschließend hatte ich einige wenige Jahre ohne SAAB, weil 2-sitzige Sportwagen anderer Marken kamen und gingen.

Nachdem sich bei uns Nachwchs angekündigt hatte, musste unbedingt wieder ein SAAB her. Es wurde ein 9000er als 2,3l ohne Turbo. Diesen fuhr ich über 10 Jahre. Als er dann gehen musste, lief mir in 2005 Vienenburg ein 9000 CSE V6 (ja, ist mir klar, ist kein SAAB-Motor :redface:) mit Vollausstattung, Automat, aus 1. Hand und nur119.000km über den Weg. Dunkelgrünmetallik.

Ich kann Euch sagen. Ich bin völlig begeistert und fahre den Wagen jeden tag, auch beruflich.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und werde gern einmal den Stammtisch Hannover-Braunschweig besuchen.

P.S. jetzt ällt mir auf, daß ich den "Grünen" noch nicht einmal fotografiert habe. Aber das sollte kommen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß

Michael

Herzlich Willkommen hier :smile:, ( ich ) hoffe, Du meinst vom 96iger die Fotos zu machen ( alles andere sind ja Neuwagen ) :biggrin:

trolligen Gruß

Detlef
 
Vom 96er kann ich keine Foris mehr machen, da leider vor langer Zeit verkauft. Darüber könnte ich mich heute noch ärgern!!!!

Die 2-Sitzer waren 911er.

Über Weihnachten und Neujahr geht es mit dem 9000er Schwedeneisen zum Kurzurlaub nach Sverige. Freu mich schon.
Gruß an Alle!

Michael
 
waaaaaas verkauft ???

Vom 96er kann ich keine Foris mehr machen, da leider vor langer Zeit verkauft. Darüber könnte ich mich heute noch ärgern!!!!

Die 2-Sitzer waren 911er.

Über Weihnachten und Neujahr geht es mit dem 9000er Schwedeneisen zum Kurzurlaub nach Sverige. Freu mich schon.
Gruß an Alle!

Michael

Dat war nen Fehler , aber sischer sischer :biggrin:

Schönen Urlaub noch, aber wenn Du grad da bist, in Schweden, dann bring ne Rundnase mit :smile: - ist ja bald Bescherung :biggrin::smile::smile::smile:
 
re

*oberlehrermod_an:
Camera_obscura
*oberlehrermod_aus:


:smile:


das heißt doch "oberleerer_mod", oder ?
denn : er leert doch den Müll in den Script-Tonnen durch Klärung, die andere so rausstellen ?
da wird also Sprachmüll biologisch abgebaut. (geklärt) :smile:
sauber !



! Grüße !
... wird jetzt ziemlich sicher doch ein MY09 ... wow ...
... der wär sogar schon gebaut ... wow wow ... ich meld mich ...
 
wat iss denn nu mit die Zwaisitzer ????
 
Hallo aus Delmenhorst, willkommen!:biggrin:
 
Zurück
Oben